Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Beitrag von Werner »

Hi,

ich habe in den letzten Monaten mal alles im Internet abgeklappert nach Luftansaugstutzen (die zwischen Vergaser und Luftfilter) für die LTD. Erfolglos, selbst Shops in Amerika welche die Teile noch gelistet haben, haben auf Nachfrage die Teile storniert.

Es gibt also definitiv keine mehr!

Daher habe ich mal Kontakt zu verschiedenen Firmen in Deutschland aufgenommen, welche solche Teile in Kleinserie herstellen können. Ist im Prinzip kein Problem, allerdings benötigt man natürlich eine gewisse Mindestanzahl an Bestellern, damit es sich lohnt. Die Kosten für einen Satz belaufen sich auf 70,-- EUR, wenn man 40 Sätze zusammen bekommt???

Ich würde mich um die Abwicklung kümmern und könnte auch das Muster für die Luftansaugstutzen zur Verfügung stellen. Stellt sich aber natürlich die Frage, ob sich genug Leute finden, die Interesse hätten?

Auf die Dauer ließe sich dmit sicherlich Geld verdienen, denn es wird wohl immer LTD Fahrer geben, die die Teile suchen, allerdings muss man dazu die 3.000,-- EUR für die Anfertigung der Form und die ersten Stutzen erst einmal vorfinanzieren.

Klar wenn man eine Serie von 100 Sätzen auflegt reduzieren sich die Kosten für einen Satz auf ca. 50,-- EUR. Aber diese Zahl zu erreichen halte ich für unrealistisch.

So jetzt ist eure Meinung gefragt.

Noch 34 Abnehmer werden benötigt!
Zuletzt geändert von Werner am Sa 24. Sep 2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Lars-IZ
Z750Twin-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
Wohnort: Winseldorf bei IZ

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Beitrag von Lars-IZ »

Moin Werner

Also, ich wäre mit einer Bestellung dabei, da mein linker Stutzen schon sehr hart ist, denke der rechte wird bald folgen.
Gruß Lars


Immer an die richtigen Socken denken! :D
Benutzeravatar
Toto
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:57
Wohnort: Königswinter

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Beitrag von Toto »

Ich wäre auch dabei. Dann brauchen wir ja jetzt nur noch 37... ;o)

Gruß
Torsten
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 223
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Beitrag von PETER »

Hallo Werner, ich bin auch dabei , nehme zwei Paar. Gruss PETER
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem :idee:
Benutzeravatar
Kulle
Twin-Fahrer
Beiträge: 140
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Beitrag von Kulle »

An meiner Z440 waren die erst kürzlich gerissen, aber leicht bei Ebay zu organisieren...
Für unsere 750er sieht es da ja anscheinend wesentlich schlechter aus. Wenn die für die amerikanische CSR auch passen, werde ich wohl auch dabei sein.
QTreiber
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 04:50
Wohnort: Boulder County, Colorado

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Beitrag von QTreiber »

Habe gerade diesen Beitrag gefunden...

Wenn diese für die amerikanische Z750-G1-LTDII, passen (Teil-Nr.: 11026-018) bin ich auch dabei.

Ich würde 3 Paar nehmen. Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein, diese Teile über eBucht zu verkaufen.

Hoffentlich finden sich noch mehr Interessenten.

Danke, dass Du die Initiative ergreifst!

Armin
QTreiber
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 04:50
Wohnort: Boulder County, Colorado

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Beitrag von QTreiber »

QTreiber hat geschrieben:
Wenn diese für die amerikanische Z750-G1-LTDII, passen (Teil-Nr.: 11026-018) bin ich auch dabei.
Ich habe gerade erfahren, dass diese Stutzen leider nicht für meine Version passen :(

Trotzdem danke!
red biker
Twin-Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 09:09
Wohnort: Wesseling, bei Köln

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Beitrag von red biker »

Moin,
bin auch dabei mit einem Satz.
Von der Logik her müßten hier doch ne Menge Leute sowas gerne nehmen damit es auch die nächsten 10 Jahre weitergeht und mann endlich keinen Bammel mehr hat die Gaser ma rauszuholen.
Grüße
red
Zuletzt geändert von red biker am Do 8. Dez 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,
ich rüste die Twins gerne auf "offene" Luftfilter von K+N bzw. Louis um.
Da hat man keinen Ärger mehr mit diesen Ansaugstutzen, hat mehr Platz für individuelle Elektrikverlegung, die Vergaser sind kinderleicht auszubauen und dann natürlich das tolle Ansauggeräusch!

Leider gibt es immer wieder Schwierigkeiten in der Vergaserabstimmung. Daher ist die Alternative, neue Stutzen passend zum Luftfilterkasten und den original bedüsten Vergasern einzusetzen, die beste Lösung für Vielfahrer und Wenigschrauber ;-)
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Voxtrot
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 19:38
Wohnort: Rheurdt

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Beitrag von Voxtrot »

Hallo zusammen,

sucht ihr die: http://www.motorrad-und-rollerteile.de/ ... 6d2e3053e0

Grüße Daniel

P.S.: Bin neu hier, stelle mich demnächst noch vor :-)
Oh Mist, habe jetzt erst auf´s Datum geschaut, sorry.
Zuletzt geändert von Michael am Di 29. Jan 2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten