Neu hier, würde gern öfter da sein.

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neu hier, würde gern öfter da sein.

Re: Neu hier, würde gern öfter da sein.

von manne » Do 4. Dez 2025, 22:00

Rock und Roll hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 20:28 ...
Tatsächlich bin ich 2m. Leider nicht zu kurz sondern zu lang geraten. ...
so kann es gehen - also kleine Fehlinterpretation von mir .. dann wäre die Tourenvariante wohl der bessere weil höhere Rahmen?! - Das ist aber eben kein solcher "Softchopper"....
Auch davon sind immer wieder welche im Angebot.. aktuell in Bremen und Freiburg.....

mfg Manne

Re: Neu hier, würde gern öfter da sein.

von Rock und Roll » Do 4. Dez 2025, 20:28

Hi Manne, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!

Tatsächlich bin ich 2m. Leider nicht zu kurz sondern zu lang geraten. Was mir viele Motorräder, die ich gern fahren würde, kaputt macht.
Flache sitzhöhe ist weniger mein Problem, als das es irgendwie proportional passen muss.

Ich meine die Hemsbacher ist eine Ltd, Beine waren super, nur lenker und sitzposition würde ich noch etwas "strecken".

Ich lese immer Anlasserfreilauf. Was können Ursachen dafür sein, außer Alterserscheinungen? Wenn der denn mal kaputt ist, kann der Kicker aber ja auch alles was der auch kann, außer Strom verbrauchen oder?

Eintragungen sehe ich nach dem Motto, ein Mopped fährt auch ohne TÜV.

Wegen der Vergasersache und den Luftfiltern schreiben wir, wenn es soweit ist :thanks:

Danke und Grüße
Samu

Re: Neu hier, würde gern öfter da sein.

von manne » Do 4. Dez 2025, 15:03

Hallo Samu

ich interpretiere das "längenbehindert" mal als "nicht der Grösste". Dann wird wohl das LTD Modell die bessere Wahl sein. Mit tieferem Heckrahmen als der Tourer ergibt sich eine geringere Sitzbankhöhe...
Vorverlegte Fussrasten scheiden damit vermutlich auch aus.

Der Motor ist in Tourer und LTD derselbe - unterschiedlich die Vergaser, die Auspuffanlage und LTD hat eine elektronische Zündung - beim Tourer noch mit Kontakt... vom Hersteller gab es hier keine "Fehlverbesserungen" wie du es nennst..
Die Modelle Tourer zu LTD sind vom Fahrwerk her unterschiedlich - Bei den LTD unterschiedlich Speichen oder Gusssräder dann eher Frage des persönlichen Geschmack - wie auch Kette oder Zahnriemen.... Kette macht eben Veränderungen / Anpassungen bei Umbauten einfacher....

Beim Gebrauchtkauf ist wie immer auf Zustand der Verschleissteile und Wartung- / Pflegezustand zu achten.
Wichtig - Test des Anlasserfreilauf.. wenn der Probleme macht - kann es finanziell etwas heftiger werden - je nach Schadensauslöser...... - dazu steht hier einiges im Forum.

Noch viel wichtiger - aus meiner Sicht - mögliche Optimierungen / Verändeungen durch den oder die Vorbesitzer....
Ohne Luftfilterkasten müssen die Gleichdruckvergaser angepasst werden - wenn nicht sind von den ehemals 49 Pferden nur noch ein paar müde Ponys übrig... und ohne Eintrag in den Papieren auch die Legalität weg.... das ist aber sicher auch nichts neues für Dich.
Rahmenveränderungen - müssen in Papieren eingetragen sein - ebenso eine geänderte Auspuffanlage.. gutherzige Zusagen eines Verkäufer ... sind oft nett - aber nicht immer rechtssicher / zugelassen bzw zulassungsfähig bzw der Sachverständige sieht maches "engstirnig" ganz anders.... das könnte dann teuer bis unmöglich werden....

mit Sachverstand und offenem Auge bei der Besichtigung aber alles kein echtes Problem...

Viel Erfolg beim Finden der richtigen Maschine...

mfg Manne

eines noch: Ich bin großer Fan von gleichen Fabrikaten, um den Ersatzteilwahnsinn nicht noch mehr ausufern zu lassen ;) .
als die Twin neu war war sie schon ein "Exote" bei Kawasaki.... will sagen hier gibt es nur sehr wenige Gleichteile zu anderen Maschinen des Herstellers.....

Re: Neu hier, würde gern öfter da sein.

von Rock und Roll » Mi 3. Dez 2025, 22:51

Hi, vielen Dank!

Ich hatte mir die twin in Hemsbach angeschaut. Die macht einen guten Eindruck. Melli fährt wohl Montag nochmal hin und schaut Sie sich an.
Ich hätte gern eine die technisch gut ist, die man aber bedenkenlos optisch verändern kann.
Ich bin leider etwas längenbehindert, da braucht es noch ein bisschen Anpassung, damit das optisch wirkt und zu mir passt.

Also gibt es bei den verschiedenen Modellen und Baujahren keine "Kinderkrankheiten" oder "Fehlverbesserungen" auf die man achten müsste?

Grüße
Samu

Re: Neu hier, würde gern öfter da sein.

von uebermueller » Di 2. Dez 2025, 23:39

Hei Samu, herzlich willkommen, wir hatte ja bereits die Ehre :cool: Gruß vom Krischan ;)

Re: Neu hier, würde gern öfter da sein.

von ausreiter » Di 2. Dez 2025, 19:58

Hallo und Willkommen im Forum der Twintreiber.

Schönen Username habt ihr, Rock und Roll, das hört sich nach Weiblein und Männlein an, so wie Melli und Samu. :cool:

Dann gleich mal einsteigen ins Twintreiben. :P
Du, Samu , hast schon mal Fragen nach den Unterschieden, der Zuverlässigkeit und den Vor und Nachteilen der beiden Modellreihen
B1-4 und LTD ( M, Y, K ) gestellt.
Nun, wie du schon gemerkt haben wirst, die erstgenannten sind die Tourer. Optisch gross und an die Z900 angelehnt mit stabilem Fahrwerk
und kräftigem Motor.
Die SoftChoppermodelle Y usw. sind wie auch eure 440er der Mode aus den 80er Jahren entstanden. Easyrider also. K Model sogar Beltdrive.

Da ist es dann schon auch Geschmacksache welches Modell und welchen Style man fahren möchte.
Beide Ausführungen sind für lange Strecken gebaut. Kurzstrecken, mal eben zum Bäcker, oder Bier holen, mögen sie nicht so.
Jedoch Stundenlanges sausen/gleiten durch die Weltgeschichte machen beide Ausführungen absolut souverän. Da kann man nix falsch machen.
Vorrausgesetzt die Basis, der Twin, ist noch solide in Schuss.

Die angebotenen, für die du Interesse zeigst, scheint so was zu haben. Bin gespannt wie die Besichtigung deinerseits ausfällt. Kannst
ja mal berichten...

Willst du vielleicht mal etwas Umbauen, z.B. mehr Sound oder Leistung erreichen, sind unsere Motoren nicht besonders sensibel und lassen
einiges zu. Fundiertes Tuningwissen wird hier angeboten.
Aber auch stylistische Änderungen kann du an diesen Modellen vornehmen. Hier im Forum sind genung Beispiele vorhanden.

Und wenn du nicht weiterkommst mit irgendwas an der Twin, dann frag uns einfach Löcher in den Bauch...hier gibts Spezies die warten nur
auf sowas ;) :rolleyes: :shy:

Re: Neu hier, würde gern öfter da sein.

von Rock und Roll » Mo 1. Dez 2025, 21:01

Gast hat geschrieben: Mo 1. Dez 2025, 20:55 Hi liebe Gemeinde,
Ich bin Samu und komme aus Arnstadt, in Thüringen.
Die letzten Jahre habe ich mich viel mit Ford aus den 70ern und anfang 80ern beschäftigt. Ford Granada, Taunus und Transit 1 waren die Fahrzeuge der Wahl. Nicht hochglanz oder für schön Wetter, sondern angerockt und jeden Tag.
Vor 2 Jahren habe ich nochmal versucht meine Leidenschaft zu Dnepr zu reaktivieren, doch irgendwie ist es nicht mehr das gleiche, wie vor 10 Jahren.

Nun überlege ich mir eine z750 zu holen, die etwas nach meinen wünschen zu modifizieren und kommende Sassion viel damit unterwegs zu sein. Auch meine Freundin Melli möchte sich von Ihrer LS trennen und "wieder" zurück zu Kawasaki wechseln. Sie hatte in den letzten Jahren eine KZ750, 4Zyl und eine 440er LTD.
Ich bin großer Fan von gleichen Fabrikaten, um den Ersatzteilwahnsinn nicht noch mehr ausufern zu lassen ;) .

Ich hab mir die unterschiede der Modelle auf der Home Seite angeschaut. Sehr schön recherchiert. Was mich interessiert ist, worauf bei den verschiedenen Varianten, Veränderungen, Verbesserungen? zu achten ist. Vorteile - Nachteile.
Vermutlich wurde das hier auch schon zig mal disskutiert ich konnte es nur noch nicht finden. Ich lese immer nur es gibt eigentlich keine nennenswerten Probleme an den moppeds. :headbang:


Soweit erstmal zu mir/uns, ich freue mich auf Infos und einen guten Austausch.

Grüße
Grüße Melli und Samu


Sehr schön, ich kann zwar schrauben aber eben nicht mit diesem neumodernen Geräten umgehen. Erst anmelden, dann schreiben :computer:

Neu hier, würde gern öfter da sein.

von Gast » Mo 1. Dez 2025, 20:55

Hi liebe Gemeinde,
Ich bin Samu und komme aus Arnstadt, in Thüringen.
Die letzten Jahre habe ich mich viel mit Ford aus den 70ern und anfang 80ern beschäftigt. Ford Granada, Taunus und Transit 1 waren die Fahrzeuge der Wahl. Nicht hochglanz oder für schön Wetter, sondern angerockt und jeden Tag.
Vor 2 Jahren habe ich nochmal versucht meine Leidenschaft zu Dnepr zu reaktivieren, doch irgendwie ist es nicht mehr das gleiche, wie vor 10 Jahren.

Nun überlege ich mir eine z750 zu holen, die etwas nach meinen wünschen zu modifizieren und kommende Sassion viel damit unterwegs zu sein. Auch meine Freundin Melli möchte sich von Ihrer LS trennen und "wieder" zurück zu Kawasaki wechseln. Sie hatte in den letzten Jahren eine KZ750, 4Zyl und eine 440er LTD.
Ich bin großer Fan von gleichen Fabrikaten, um den Ersatzteilwahnsinn nicht noch mehr ausufern zu lassen ;) .

Ich hab mir die unterschiede der Modelle auf der Home Seite angeschaut. Sehr schön recherchiert. Was mich interessiert ist, worauf bei den verschiedenen Varianten, Veränderungen, Verbesserungen? zu achten ist. Vorteile - Nachteile.
Vermutlich wurde das hier auch schon zig mal disskutiert ich konnte es nur noch nicht finden. Ich lese immer nur es gibt eigentlich keine nennenswerten Probleme an den moppeds. :headbang:


Soweit erstmal zu mir/uns, ich freue mich auf Infos und einen guten Austausch.

Grüße
Grüße Melli und Samu

Nach oben