Servus Steffen,
schön Dich begrüßen zu dürfen, du Jungspund
Spaß beiseite, du senkst unseren Altersdurchschnitt deutlich nach unten.
Wo bist du zu Hause, evtl. ist einer der Twintreiber in deiner Nähe und kann sich das mal mit ansehen?
An der Zündung von Pick-Up, Zündbox, bis einschl. Zündspule kann es nicht liegen, wenn dann an den zwei Zündkabeln. -steckern, -kerzen der jeweiligen Seite. Du kannst die zwei Zündkerzenstecker miteinander tauschen, beide Seiten funken gleichzeitig bei jeder Umdrehung.
Wenn jetzt die andere Seite kälter bleibt, ist hier der Fehler zu finden.
Viel Ärger habe ich immer wieder mit altem Sprit in den Vergasern, aber auch im Benzinhahn und letztendlich mit irgendeiner nicht brennbaren, als Sondermüll zu entsorgenden, Plörre im Tank. Häufig sichtbarer Rostansatz im Tank.
Wenn man die Plörre weiterverwendet und dazu noch NGK-R-Zündkerzen (z.B. B
R8ES) eingebaut hat, ist das Drama schon perfekt.
Funkt, zündet aber nicht mehr, wenn sie mal abgesoffen ist. Auch trocknen hilft dann nicht mehr, also ab auf den Schrott, Ersatz muss her!
Probiere ruhig die bisherigen/alten Kerzen aus.
10 Jahre Standzeit, was hast du bisher mit dem Vergaser gemacht?
- nicht voneinander getrennt (!)
- zerlegt und gereinigt, Gehäuse ultraschall-gereinigt
- Bauteile geprüft, Dichtringe ausgetauscht (falls erforderlich, aber wahrscheinlich)
- Schwimmersystem geprüft
- Leerlaufgemischsystem geprüft
- grob synchronisiert (z.B. optisch geprüft, alternativ die Kugelmethode)
Lass was hören bzw. lesen
LG, Michael