Bzwo im Frankenland

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bzwo im Frankenland

Re: Bzwo im Frankenland

von Ralf 64 » So 10. Apr 2022, 08:23

Hallo Werner,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde der Twinfahrer.

Schön, dass doch immer wieder neue Fans mit schmucken Twins zu uns finden.


Grüße aus Rottenburg

Ralf

Re: Bzwo im Frankenland

von Twinfreak » Sa 9. Apr 2022, 19:32

Hallo und Willkommen auch von mir...... :welcome:

Das mit der vorderen Bremspumpe ist schon richtig an deinem Bike da Du vorne Doppelscheibe hast ist der Bremszylinder der der Z900 das ist Teil des Umbaukits der früher bei Kawa zu bekommen war.

Gruß Eric

Re: Bzwo im Frankenland

von Logo » Mo 28. Feb 2022, 08:24

Hallo Werner,
hab Deine Vorstellung gerade gesehen. Bin nicht weit weg von Dir mit einer B1 in Boxdorf.

Grüße
Jürgen

Re: Bzwo im Frankenland

von manne » Mo 7. Feb 2022, 18:13

Hallo Werner

schöne Bilder.. darauf ein paar Dinge schön erkennbar...

Instrumente verschiedene Ringblenden innen - einmal grün einmal schwarz.... ab Werk nur 1 Farbe.. sollten hier schwarz sein.
Bremszylinder-Vorratsbehälter hatte bei der 750 in D einen durchscheinenden Kunststoffbecher.. u.a. TÜV Forderung.. hier massiv Alu - vermutlich Z900 bzw Z1.. oder eben keine deutsche Maschine....
aber was ich sehen wollte....
an linker Schaltereinheit der deutschen Maschine ist exclusiv unten der Schalter für Seitenständerüberbrückung. Weil die eben auch den Schalter am Seitenständer bekam.. siehe bei Typenliste... hier ist keiner.

mfg
Manne

Re: Bzwo im Frankenland

von Bzwo » Mo 7. Feb 2022, 17:11

Hallo Mannne,
hier die Bilder von meinen Instrumenten und den Schaltereinheiten.
Gruß
Werner

Re: Bzwo im Frankenland

von manne » Fr 4. Feb 2022, 19:06

Bzwo hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 15:45 Ob der mal von B1 auf B2 getauscht wurde? Keine Ahnung. Danke für den Hinweis auf den Kupplungszug. Hatte auch schon gemerkt das etwas nicht ganz paßt.
das blau ist eine B2 Lackierung zu der auch die FGST-Nummer passt.. - also kein Tausch von B1 zu 2

mach aber mal ein Bild vom Lenker / Schalter und den Instrumenten..

mfg
Manne

Re: Bzwo im Frankenland

von bikeorslk » Fr 4. Feb 2022, 17:36

Hi Werner,

"Ich glaube der Lacksatz ist Original und nicht nachlackiert."

Na, umso besser. Ich kam hierdurch
Linierung.PNG
darauf, das sieht ein wenig handmade aus.

Glückwunsch zur Auspuffanlage - halte sie schön trocken...

Bye

Carsten

Re: Bzwo im Frankenland

von Bzwo » Fr 4. Feb 2022, 15:45

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen,
Michael, ja ich würde mir deine Sammlung gerne mal ansehen. Manche kenne ich ja bereits. Hab dich ja schon in Frankreich mit Fragen genervt. Und Glemseck – ach, wird Zeit das es wieder wird! Und ich habe ja schon mitgelesen das wir doch immer wieder an den gleichen Stellen basteln. Jeder mit anderen technischen Voraussetzungen. Da sollten wir uns zusammentun.
Gerd, eine ½ h vor dem Bild hat die Lady ihren Stempel bekommen. Eine 1/4h vor dem Bild hat sie den hinteren Haltebügel wieder verloren da eigentlich von der LTD und nicht wirklich schön an der B. Den richtigen Bügel suche ich auch schon seit längerem. Sind aber irgendwie selten geworden. Kann es sein das ich die verbaute Amisitzbank vor ein paar Jahren von dir gekauft habe? Auf jeden Fall ist diese in einem schöneren Zustand als die Gürtelversion in meinem Regal. Aber die wird auch wieder.
Manne, unter näher am Original verstehe ich die Sitzbank mit einem schönem Bügel, die Rasten und den vorderen Kotflügel. Das wichtigste im Moment ist aber das sie ihre Haare auf den neuen BT46 verliert. Ich bin leidenschaftlicher Herbst- und Winterwetterfahrer, aber nur bei Trockenheit.
Carsten, ja die Originalendrohre sind im richtig guten Zustand. Ein paar Kratzer, aber sonst nix. Meine Nummern sende ich dir. Ich habe von deiner Ahnenforschung ja auch schon profitiert – Respekt und Danke. Mit Baumarktschrauben meine ich die vielen Seckskantschrauben mit den billigen U-Scheiben welche auch noch schnell rosten. Habe ich schon auf einigen Bildern gesehen. Ich glaube der Lacksatz ist Original und nicht nachlackiert. Ich habe nix gesehen was auf eine Nacharbeit hin deutet. Ob der mal von B1 auf B2 getauscht wurde? Keine Ahnung. Danke für den Hinweis auf den Kupplungszug. Hatte auch schon gemerkt das etwas nicht ganz paßt.
Peter, ich bin da auch nicht so verbissen. Will ihr sogar mal Schnapsglasblinker von ihrer älteren Freundin anprobieren. Und dieses Jahr will ich endlich auch mehr damit fahren. Mal sehen wie sie läuft mit neuen Reifen, neue Schwingenlager welche sich frei drehen (die alten waren wirklich komplett fest), neuem LKL ohne Rasterung usw.
Viele Grüße
Werner

Re: Bzwo im Frankenland

von ausreiter » Fr 4. Feb 2022, 14:40

Tacho Walter,

auch von mir ein herzliches Hallo im Forum.

Deine B2 ist schnieke. Orginal oder nich ist mir persönlich nicht so wichtig, gut laufen muss er und anschauen ohne Nase rümpfen,
sollte man ihn. Alles andere, wenns sauber geschraubt ist, geht mit dem Zwilling auch.

Übrigens, manne und andere, die Fußrasten sind von LTD Modellen...


bis zum Treffen,
ciao

Re: Bzwo im Frankenland

von bikeorslk » Do 3. Feb 2022, 18:39

Moin aus dem Norden,

es wird ja immer schöner - immer mehr Bs tauchen auf, und so schöne unverbastelte!

Herzlich willkommen, schön, dass du hergefunden hast. Viel basteln musst du ja offensichtlich nicht - sie sieht ja richtig gut aus - und sogar mit Original-Endrohren. Sind die denn auch noch richtig in Ordnung?

Deine Rahmennummer hast du ja schon genannt - darf ich sie mit in die Liste der hier bei uns identifizierten Bs viewtopic.php?f=13&t=3119
mit aufnehmen? Wäre schön, wenn du - gerne per PN - noch Motornummer und Erstzulassung ergänzt. Wir (Scholli für die LTDs u.a., ich für die Bs) betreiben so ein bisschen "Ahnenforschung" und freuen uns über jedes Puzzlestück. Die Liste ist als Ganzes nicht öffentlich, kann aber auf unserem Jahrestreffen eingesehen werden.

Sie sieht aus, als ob sie nicht reimportiert ist, sondern wie meine für D gefertigt ist. Allerdings fehlen ihr zwei Attribute zur Originalität: Der schöne, selten gewordene Griffrahmen um die Sitzbank und der hässliche, aber in D damals geforderte Riemen über die Bank.

Baumarktschrauben? Meinst du die Inbus am Motor? Hab ich auch gemacht, allerdings in Edelstahl. Sieht gut aus, und ist besser zu handhaben.
Die Verkabelung sieht tatsächlich so aus, als ob du sie bearbeiten müsstest - Ich habe immer ein wenig ein mulmiges Gefühl bei ungeschützten Leitungen wie auf Bild 3 unterm Tank...
...der schon mal (um-?)lackiert wurde?

Was mich noch irritiert ist der lange Kupplungszug. Es sieht so aus, als ob er an den linken Krümmer anschlagen könnte. Meiner ist ein gutes Stück kürzer geführt - trotz niedrigerem Lenker - und am Rahmenunterzug fixiert.

Interessanterweise ist auch der Frontfender nicht von der Twin - möglicherweise von der Z650? Aber wie Manne schon sagt - was machts?

So, mehr hab ich nicht entdeckt ;)

Viel Spaß hier

Carsten

Nach oben