Wer findet das älteste?

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wer findet das älteste?

RE: Wer findet das älteste?

von bikeorslk » Di 12. Dez 2017, 23:37

Na,
so ganz überzeugt schaut deine Schwester aber nicht aus...lags am fehlenden Bazillus oder am kleinen Bruder?
(..der neeervt...) :D

Bin ja kein Lowrider-Fan, aber die Rote sieht schon gut aus, stimmt.

Ich hatte es glaub ich schon mal erzählt: meine (drei) Kinder waren anfangs ganz heiß darauf, mal mitfahren zu können. Unsere Lütte war ziemlich lange frustriert und hat es immer wieder in der Garage getestet: Es galt die Regel, dass Mitfahren erst geht, wenn die Füße fest auf den Soziusrasten stehen können. Logisch, dass die 5 Jahre ältere Schwester und der zwei Jahre ältere Bruder eher dran waren.

Infiziert sind sie aber nicht. Außer eben jener Lütten, die mit mir mal ein Wochenende unterwegs war (samt Freundin auf dem Sozius eines Freundes) hat es nie zu mehr als einer Nachmittagsausfahrt gereicht.

Alle meine familiären Beifahrer(innen) sind sich aber einig: Auf der Twin sitzt es sich viel besser als auf der Guzzi.


Bye

Carsten

RE: Wer findet das älteste?

von ausreiter » Di 12. Dez 2017, 17:58

Hallo Freunde,

hab auch noch was amüsantes...

Hier die Auflösung meines angedeuteten  CRs von  1965...
20171204_174443.jpg
Das bin ich mit 8 Jahren und meine 11 jährige Schwester auf dem Sozius... wollten grad zur Schule, hahaha.
Nee,  mein Onkel Willi hat die Sachs beim Spatziergang im Wald gefunden, heimgebracht und für mich zum
rollen gebracht. Da wir am Ortsrand gewohnt haben, mit abschüssigem Feldweg, hab ich mein ersten Fahrversuche
dort unternommen, hihihi . Und fürs Erinnerungfoto wurde alles nochmal rausgeputzt.
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

ZEITSPRUNG

um wieder zur Twin zu kommen...
20171212_172052.jpg
diesen Eigenbautwin, unverkennbar eine Z750Twin, hab ich ca. 1994 in einer Bikers Live gefunden und war
hingerissen von der Kiste. Allerdings war mir die Rahmenänderungen zu aufwendig. Hier sieht man deutlich
wie der Rahmen unter dem Sitz verändert wurde, mutig mutig. Da es aus England zu kommen scheint werden
die Änderungen legalisiert sein.
Man erahnt welch Auspuffsystem hier ballert.

Meine Kwack, im Rohrwerk, so umzuschweissen war nicht der Plan, hab es konservativ gemacht, um ein bischen tiefer
zu kommen.  
20171212_173957.jpg
So das reicht, erst mal wieder im Thema...  
ein Foto vom vermeintlichen Nachwuchs, die Kleine ist zwar meine Letztgeborene, hat aber leider keine Moppetambitionen, schade...
20171103_213057.jpg
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

RE: Wer findet das älteste?

von Ralf Wilde » Mo 11. Dez 2017, 15:32

Hallo Zusammen,

hier noch was Lustiges zum Thema "früh übt sich". Allerdings nicht von meiner eigenen frühkindlichen Vergangenheit, sondern von meinem jüngeren Sohn Sebastian. 
Auf dem ersten Foto der Knirps vor meiner V-Twin ist Sebastian. Seitdem hat er auch den Motorradbazillus. Heute ist er schon selber mit dieser meiner HD gefahren. Wie die Zeit vergeht......
Auf dem zweiten Foto zum Vergleich steht er bereits vor seiner eigenen Twin auf dem Treffen 2015 bei Warstein (in der Mitte mein älterer Sohn Alexander mit der blauen Buell-Twin).

RE: Wer findet das älteste?

von Michael » Mo 11. Dez 2017, 14:07

Servus Männer,

leider habe ich keine Bilder mehr aus der Zeit, aber mit einer Kreidler RM 50 (Mokick) hat meine Moppedkarriere angefangen.
Mofa habe ich selber nie gehabt, ist mir aber bis heute suspekt (Tretkurbeln und Drehgriffschaltung).
Und wer hat mir die RM50 für 90,- Mark gekauft und nach einer Vergaserreinigung lief das Mopped wieder ?
Mein Lieblingsonkel Hubertus !
Mit ein paar Tuningmassnahmen ist sie zuverlässig 65 km/h gelaufen und ich bin damit tatsächlich in 18h von München nach Papenburg (ca. 750 km) an einem Tag gefahren.
Nur zwei Kolbenklemmer auf der Hin- und zwei auf der Rückfahrt. Abkühlen lassen und dann weiter.

Danach eine Kreidler RS 50 (KKR) mit Stummellenker.
Mit der war das schon von Martin beschriebene Verhalten obligatorisch, also kein Wunder warum die Dinger wegen zuviel Lärm ausgemustert wurden ;)
Zu der Zeit gab es schon die ersten 80er und im Abzug habe ich immer verloren, dafür geht so eine Fünfziger halt oben raus schneller.
Flachliegendst so um die 95 km/h, da hatten die 80er keine Chance mehr ;)
Leider hat die merkwürdige Langlochbefestigung des Kupplungskorbs den Geist aufgegeben und einen neuen Korb und eine Getriebewelle konnte ich mir nicht leisten, geschweige denn, das ich eine Idee hatte, wie man das einbaut.

Nächste Karre, eine Zündapp KS50 luftgekühlt mit Bonanzalenker (hohe, gelochte Querstrebe aus verchromtem Flachstahl).
Dazu einen 65ccm-Zylinder, habe aber die Vergaserabstimmung nie in den Griff bekommen.
Mit 1:33 gefahren, reichlich blauen Rauch produziert und trotzdem immer wieder beim Gaswegnehmen bei Vollgas einen Klemmer fabriziert.
Kupplung ziehen, ausrollen, dabei runterschalten und kurz vor dem stehenbleiben wieder eingekuppelt, schon ging es wieder weiter.

Zwischendrin wollte mir die Allianz die Freundschaft kündigen, da ich die exorbitante Versicherungsprämie nicht rechtzeitig zahlen konnte.

Dann noch eine Zündapp KS80 WC (water cooled), was für eine grauenhafte Karre.
Da weiß man, was es bedeuted auf einem Mopped zu sitzen, statt in einem Mopped zu sitzen.
Zwar umgebaut zum Motorrad bis 10 PS und sehr günstig in der Versicherung,
aber eine verbogene, verchromte Bremsscheibe, die hat ein sehr merkwürdiges Bremsverhalten.

Was war ich froh danach auf ein japanisches Motorrad umsteigen zu können.
Es war die sehr einsteigerfreundliche Honda CB900F2 (mit 95 PS und serienmäßiger, großer Verkleidung) von meinem Vater.

Danach ging es mit verschiedenen japanischen Motorrädern weiter (Honda V45 Magna, Honda CBX750F, Kawa Z440LTD, Suzi GR650, ...) bis ich schließlich bei den Kawa Z750Twins gelandet bin.
Und von wem habe ich meine erste Twin, eine LTD Y1 gekauft ?
Richtig, von meinem Lieblingsonkel Hubertus !

Irgendann zwischenrein habe ich eine verunfallte RD80LC1 (10X) gekauft, hergerichtet und fahre sie seit dem als Motorrad bis 10 PS.
Die Honda VFR750F habe ich gekauft, nachdem ich Maria mit ihrer Yamaha YZF600R "Thundercat" kennengelernt habe und irgendetwas Adäquates gebraucht habe.
Mittlerweile ist die VFR zerlegt und die Fahrwerksteile warten auf den Einsatz in einer Z750-Twin ;)

LG, Michael

RE: Wer findet das älteste?

von Ralf Wilde » Mo 11. Dez 2017, 12:51

Hallo Martin,

nee, leider. Im Nachhinein bedauere ich es ein wenig, dass ich keine fetzige Fünfziger gehabt habe. Aber erstens waren mir die zu teuer damals, und zweitens hatte/habe ich es nicht so mit den Zweitaktern. Sicher eine Erlebnis-/Erfahrungslücke bei mir. 

Als ich bei Volker "Blauer Stoffel" zu Besuch war (mit dem Auto), war ich total begeistert von der Schwäbischen Alb. Ich hoffe, ich bin nächstes Jahr wieder soweit fit. Dann wird ein Mopped für eine Tour in den Süden gesattelt  ;)

VG Ralf

RE: Wer findet das älteste?

von martin s aus b » So 10. Dez 2017, 15:41

Ralf 64 hat geschrieben: Hab da auch noch was gefunden, ...
Cool man auf der Hercules   :headbang:

RE: Wer findet das älteste?

von martin s aus b » So 10. Dez 2017, 15:25

Ralf Wilde hat geschrieben: ... harter Hund, was du in jungen Jahren schon hinter dir hattest ....
Jungs, ich bin von euren Reaktionen überrascht :( seid ihr nie eine Fünfzger, Kreidler, Hercules Zündapp, .... gefahren, das war normal.  Na, wenigstens fast, daß Dir in der Einbahnstraße einer entgegenkommt vielleicht nicht, der Rest aber schon.

Oder?

______________________________________

Ja, und natürlich ist die Gegend, Süddeutschland, am Neckar und auf die Schwäbische Alb und dann Richtung Bodensee oder Schwarzwald eine Reise wert, Besigheim, Tübingen, Horb, Ravensburg, .... es gibt jede Menge Altstadt, Landschaft, Wein, klasse Motorradstrecken ....

Martin

RE: Wer findet das älteste?

von Robert » So 10. Dez 2017, 14:25

@ Martin:

NIE = höchstens 1-2 x,

sehr gelungene Formulierung,

na dann Prost !

:P

RE: Wer findet das älteste?

von Ralf Wilde » So 10. Dez 2017, 13:42

Hallo Martin,

warst ja schon ein rasanter Fahrer, und auch ein harter Hund, was du in jungen Jahren schon hinter dir hattest. Aber immer das nötige Glück gehabt. So soll es sein !

Nach dem Foto und der Beschreibung scheint das ja eine schöne Gegend zu sein. Eine Reise wert ? !

VG Ralf

RE: Wer findet das älteste?

von Ralf 64 » So 10. Dez 2017, 13:39

Hab da auch noch was gefunden,

das Hercules Mofa Prima 5 S hatte ich bis Ende 81, dann Anfang 82 mit 18 Jahren mein erstes richtiges Mopped, eine Honda CM 400 T. Hallo Maria, da hatten wir wohl die gleichen Moppeds zum Start unter dem Hintern  :D
20171210_125910.jpg
20171210_125953_001.jpg
20171210_130601.jpg
Grüße Ralf

Nach oben