Hi Hardy,
danke für die aktuellen Zulassungszahlen ;-)
Ich bin bisher von ca. 500 Bs und ca. 1500 LTDs in Deutschland ausgegangen. Das ist aber wohl ein deutlich älterer Stand (1993?)
Ich habe meinen Beitrag geleistet um den Schwund aufzuhalten und habe um einen B-Rahmen herum eine neue Twin aufgebaut:-)
Den Trend zur Zweittwin kann ich nur begrüßen, da ich jetzt eine umgebaute LTD und eine umgebaute B besitze.
Einen weiteren LTD-Rahmen und die meisten restlichen Teile habe ich noch im Fundus. Fehlt nur noch Zeit, Muße und etwas Geld ;-)))
Habe vier Radsätze, tendiere z.Zt. zum CSR-Radsatz, da lassen sich am einfachsten 17"-Felgen vorn und hinten einspeichen. Fehlt noch eine Wide-Glide-Gabelbrücke, damit der 120/70-17 Vorderreifen auf einer 3,5"-Felge auch reinpasst. Für einen 170/60-17 auf 5,5"-Felge muss ich noch die passende Schwinge finden. Evtl. kann mir RF Biketech weiterhelfen (
http://www.rf-biketech.de/), das kostet aber zusammen mit dem Radumbau richtig Geld.
Zwei LTD-Gussradsätze und einen ausgespeichten Y-Radsatz habe ich noch. Die Gussräder würde ich evtl. abgeben.
@ Rolli:
Abgebrochene Kühlrippen werden abgefeilt, in eine schöne Form gebracht und poliert :-)
Eine brauchbare Reparaturmöglichkeit ist mir nicht bekannt und wie du schön selber sagst, die Wahrscheinlichkeit durch Schweißarbeiten einen größeren Schaden zu verursachen ist hoch. Zumindest höher als den Motor wegen einer abgebrochenen Kühlrippe zu überhitzen.
Schöne Grüße,
Michael