W800

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RE: W800

von red biker » Mo 18. Okt 2010, 09:48

Moin,
die W 650 hatte 50 PS, warum sollte die W 800 keine 60 haben, wäre die logische Konsequenz.
Natürlich gehts hier nicht um Spitzenleistung sondern um einen Motor der Spaß macht und vielleicht so ähnlich werden könnte ( wird er aber nicht ) wie nen alter Bonneville- Motor, max. Drehmoment bei 5500 z. B..
Bin kein Spezialist aber gerade Kawa war dafür bekannt die Mehr- PS durch Drehzahl zu holen was die Charakteristik wohl auch extrem verändert?
Andere Meinungen erwünscht.
Gewicht, Reifen und Handling sind wichtiger.
Nen Motorrad zu fahren was man überall gut rangieren kann ohne Streß,
darauf kommt es an.
Die Cruiser heute sind doch alle viel zu schwer, da geht die Leichtigkeit des seins verloren.
Wird das wenden und schieben zur Arbeit kann man schon vom 2 Spur Auto sprechen?
Kritik, bitte her damit.
Grüße
red

RE: W800

von Kersten » So 17. Okt 2010, 21:25

Moin,

geht die Charakteristik bei 80 Ps wirklich flöten? Wird da wirklich alles nur über Drehzahlen gelöst?
Bin kein Techniker. Aber wenn ich so überlege, daß einige unseren Twins mehr Leistung durch Hubraumvergrößerung,
einhergehend mit einer Leistungssteigerung, einhauchen - geht das auch alles nur über Drehzahlen? Denke
doch, dass ein Paraleltwin ein solcher bleibt, auch wenn er mehr PS hat, oder?
In jedem Fall wird sie ein Hingucker werden - ein Klassiker halt! Keinen 120iger Reifen vorn und keinen 180iger Reifen hinten, kann
man den Bildern entnehmen. Wobei, es wird keine good vibrations mehr geben - dafür ist sie denn doch zu modern!
Vielleicht ist sie ja was für zwei mit Gepäck, um gemütlich in den Urlaub zu fahren? So über Landstaßen und Sträßchen!
Vermissen wir wirklich mehr PS?

Gruß Kersten

RE: W800

von red biker » So 17. Okt 2010, 09:20

Moin,
60 PS wären nicht schlecht,
bei 80 PS würde doch wieder alles über hohe Drehzahlen gehen und das passt dann glaube ich nicht mehr zu dem Mopped von wegen Leistungscharakteristik.
Bums unten rum sollte doch erhalten bleiben.
Soll ja keine RD oder besser noch Versys werden obwohl ich zugeben muß das die Geschmäcker halt unterschiedlich sind.
Wichtig ist das sie nicht zu schwer ist und ne schmale Bereifung hat für kleine kurvige Serpentinen.
Hauptständer sollte sie haben der in Kurven nicht aufsetzt.
Grüße
red

RE: W800

von Kersten » Sa 16. Okt 2010, 22:08

Moin,

hab hier auch noch mal einen Link zur W800

http://www.motorradonline.de/de/foto-sh ... 029#1-5662

Sind nette Bilder. Preis soll wohl so bei 8.100,00 Euro liegen. Hab ich wo gelesen, aber wo...ich glaub ich werde älter!!!

Man muß mal abwarten. Vielleicht ist sie ja ein netter Tourer. Geht auch mit 50PS, obwohl, bei 800 ccm wären so 80PS auch nicht
schlecht gewesen. Na mal die ersten Berichte abwarten.

Gruß Kersten

RE: W800

von red biker » Sa 16. Okt 2010, 13:43

Moin Werner,
jo Kickstarter fehlt zwecks kaufmännischer Gewinnmaximierung.
Ne wat waren dat noch für Zeiten als die Konstrukteure noch mehr zu sagen hatten.
Optisch ist die W800 ne Wucht.
Hoffentlich klingt sie nur halb so gut wie sie aussieht.
Auch wenn se wohl nich lärmt und rappelt ist es trotzdem schön das die Jungen zumindestens sehen wat et auch noch gibt neben Plastik, Elektronik un PS die man auf Landstraße nun wirklich nicht fahren kann.
Wat haben die Lükk von nem Mopped wo man den 3., 4., und 5. nach dem Ortsausgang nicht herzhaft hochziehen kann ohne vielleicht direkt den Führerschein zu verlieren.
Mit 27 bis 50 PS kann man sich noch richtig austoben.
Mehr ist schön für die Autobahn aber wer braucht die schon.
Der Weg ist das Ziel.
Grüße
red

RE: Luftfilter

von Werner » Sa 16. Okt 2010, 12:18

Hi,

Interessant finde ich die W800 schon.
Nur leider fehlt der Kickstarter und auch die Leistungsabgabe von 48PS ist doch eher mau.
Also 60PS hätte ich schon erwartet.
Wobei mir das Design sehr gefällt.
Dann noch ne Doppelscheibe vorne, umgerüßtet auf Vergaser und in den Rahmer einer alten Z750B rein, dann könnte das was feines sein .

Habe mal ein eigenes Thema draus gemacht!

RE: Luftfilter

von red biker » Sa 16. Okt 2010, 08:17

Moin Manne,
ist doch gut das ein echter Paralleltwin wiederkommt.
Auch wenn leider nur als weichgespülter 4 Ventiler.
Schönes Mopped aber die alten kann es nicht ersetzen.
Immerhin gibts neben der Guzzi V7 Classic und der Triumph Bonneville ein drittes neues Mopped.
Mit dem Rest kann ich nichts mehr anfangen.
Zu schwer, zu viel PS, langweiliger Motor und und und.
Grüße
red

RE: Luftfilter

von manne » Fr 15. Okt 2010, 17:55

tja - wer lesen kann ist klar im Vorteil - hast recht.. dies hatte ich auf der Homepage glatt übersehen. Hatte an anderer Stelle gelesen dass es ein 180° Reihenmotor sei..
Nun ist es sogar auch ein Paralleltwin..

Manne

PS morgen - vor der verschneiten Wintertour erst mal mit den Freunden den länger geplanten Jahresabschluss in den Spessart..
Wetter könnte besser sein..

RE: Luftfilter

von red biker » Fr 15. Okt 2010, 16:48

Moin Manne,
danke für den Link.
Darf man die W800 nun Parallel- Twin nennen oder nicht?
Dort steht auch Parallel- Twin.
Laufen die Kolben nun parallel oder in Reihe?
Woher hattest du die Info mit 180 Grad Reihe?
Grüße und schöne verschneite Wintertouren.
red

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