von Jump23 » Di 2. Dez 2025, 20:43
20250420_182404.jpg
Hallo !
Ich habe meine B3 Kreation gerade wieder einmal umgestellt, und aufs Tüv Pickerl geschaut, und mit Schrecken entdeckt, das es nächstes Jahr 20 Jahre abgelaufen ist, Schande über mich !!!
Das hat mich erst einmal so geschockt dass ich mich mit einem Hopfenkaltgeränk hingesetzt habe, und dann drauf,............
Resultat siehe Bilder.
Wie konnte das passieren? 15 Jahre mit der Gang viel gefahren, jeden Urlaub mit der Frau (440er LTD). Dann alle Kumpels Kinder, und ich habe zu Drachenfliegen angefangen, und die Silbertank 500er XT, war auch immer am Start, und leichter durch den Tüv zu bringen. So wurde die Z und mein 750er Four, wie die 460er Husquarna, in die Wartungs bez. Restaurationspipeline gestellt. Da stehen aber noch einige 4 Rädrige Oldis und da ich an meinen Neuwagen (1999er Peugeot) auch alles selber mache, steht die Gelbe schon zu lange.
Das Gute ist aber, dass ich die Gelbe damals gut "Eingewintert" habe, und dass sich die Standschäden des Schneewitchens in Grenzen halten.
Zur "Gelben Gefahr" so heißt die 79er b3. Kommt von meinem Opa, der meinte immer (Da war noch Petting satt Persching Zeit), vor den Roten müssen wir uns nicht fürchten, von den Gelben geht die Gefahr aus das, sind so viele, gelbes Asienbike.....
Zum Styl: wenn mich jemand fragte, ob das ein Chopper ist habe ich immer gesagt, dass ist ein Bobber, kannte keiner zu der Zeit, hieß alles weg was man nicht braucht, Apehänger, kleines Rücklicht und Auspuff marke Eigenbau ohne Gegendruck.
Das passt jetzt aber nicht mehr, wäre dankbar für Vorschläge.
Wie man an den Bildern erkennen, wird dass mehr als ein großes Sevicio, die Gabel ist schon gemacht, die Handpumpen für Bremse und Kupplung sind aufgearbeitet die Schaltergehäuse auch, Lenkkopflager ist auch neu, und einiges andres Zeug das unheimlich aufhält wenn man s perfekt machen will.
Die gößte Baustelle wird die Kabelei, habe da eh schon viel neu gemacht, aber jetzt beim Zerlegen, da was aus dem Hauptrahmen gezogen mit Lüsterklemmen und Kabel aus dem Baumarkt. Das Aufpolieren der Motorteile, Zylinderkopfdeckel, Seitenteile, Bremse auf Doppelscheibe umbauen, neue Lager für die Räder, Ölwanne runter, Org. LTD Auspuff anpassen, .... steht noch an.
Spiele mit dem Gedanken zum Twin Treffen zu blubbern, mal sehen ob ich die Mühle fertig bringe, sollte sich ausgehen, ist aber gerade recht frostig in meiner Garage bei zarten 4+ bin ich lieber am schweißen und flexen, und Blech dengeln da wird einem warm.
Ich bin aus Österreich nahe Linz an der Donau.
Würde mich über pos. und neg. Stylkommentare freuen, ich hoffe ich habe alles Richtig gemacht, bin eher analog unterwegs, (PC sind mir zu wenig ölig )
Habe noch einige technische Fragen, werde versuchen die in der richtigen Rubrik zu stellen.
Das Forum ist übrigens echt cool, bin schon lange Gast, wollte mich bis jetzt, nicht vorstellen als "hab ich im Keller" Twinner.
Grüße Jump.
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Hallo !
Ich habe meine B3 Kreation gerade wieder einmal umgestellt, und aufs Tüv Pickerl geschaut, und mit Schrecken entdeckt, das es nächstes Jahr 20 Jahre abgelaufen ist, Schande über mich !!!
Das hat mich erst einmal so geschockt dass ich mich mit einem Hopfenkaltgeränk hingesetzt habe, und dann drauf,............
Resultat siehe Bilder.
Wie konnte das passieren? 15 Jahre mit der Gang viel gefahren, jeden Urlaub mit der Frau (440er LTD). Dann alle Kumpels Kinder, und ich habe zu Drachenfliegen angefangen, und die Silbertank 500er XT, war auch immer am Start, und leichter durch den Tüv zu bringen. So wurde die Z und mein 750er Four, wie die 460er Husquarna, in die Wartungs bez. Restaurationspipeline gestellt. Da stehen aber noch einige 4 Rädrige Oldis und da ich an meinen Neuwagen (1999er Peugeot) auch alles selber mache, steht die Gelbe schon zu lange.
Das Gute ist aber, dass ich die Gelbe damals gut "Eingewintert" habe, und dass sich die Standschäden des Schneewitchens in Grenzen halten.
Zur "Gelben Gefahr" so heißt die 79er b3. Kommt von meinem Opa, der meinte immer (Da war noch Petting satt Persching Zeit), vor den Roten müssen wir uns nicht fürchten, von den Gelben geht die Gefahr aus das, sind so viele, gelbes Asienbike.....
Zum Styl: wenn mich jemand fragte, ob das ein Chopper ist habe ich immer gesagt, dass ist ein Bobber, kannte keiner zu der Zeit, hieß alles weg was man nicht braucht, Apehänger, kleines Rücklicht und Auspuff marke Eigenbau ohne Gegendruck.
Das passt jetzt aber nicht mehr, wäre dankbar für Vorschläge.
Wie man an den Bildern erkennen, wird dass mehr als ein großes Sevicio, die Gabel ist schon gemacht, die Handpumpen für Bremse und Kupplung sind aufgearbeitet die Schaltergehäuse auch, Lenkkopflager ist auch neu, und einiges andres Zeug das unheimlich aufhält wenn man s perfekt machen will.
Die gößte Baustelle wird die Kabelei, habe da eh schon viel neu gemacht, aber jetzt beim Zerlegen, da was aus dem Hauptrahmen gezogen mit Lüsterklemmen und Kabel aus dem Baumarkt. Das Aufpolieren der Motorteile, Zylinderkopfdeckel, Seitenteile, Bremse auf Doppelscheibe umbauen, neue Lager für die Räder, Ölwanne runter, Org. LTD Auspuff anpassen, .... steht noch an.
Spiele mit dem Gedanken zum Twin Treffen zu blubbern, mal sehen ob ich die Mühle fertig bringe, sollte sich ausgehen, ist aber gerade recht frostig in meiner Garage bei zarten 4+ bin ich lieber am schweißen und flexen, und Blech dengeln da wird einem warm.
Ich bin aus Österreich nahe Linz an der Donau.
Würde mich über pos. und neg. Stylkommentare freuen, ich hoffe ich habe alles Richtig gemacht, bin eher analog unterwegs, (PC sind mir zu wenig ölig )
Habe noch einige technische Fragen, werde versuchen die in der richtigen Rubrik zu stellen.
Das Forum ist übrigens echt cool, bin schon lange Gast, wollte mich bis jetzt, nicht vorstellen als "hab ich im Keller" Twinner.
Grüße Jump.