Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

Re: Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

von Werner » Mo 17. Apr 2023, 11:29

Du kannst den Link zum Bild als Image in den Text einfügen.
Bild

Einfach das bild unter "Persönlicher Bereich" - "Dateianhänge" suchen, anklicken und dann die URL wieder als Bild in deinen Beitrag einfügen.

Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber so geht es.

Re: Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

von martin s aus b » So 16. Apr 2023, 22:41

Also, ich möchte keinen kompletten Beitrag verlinken wenn das nicht haarscharf zum neuen Thema passt weil ich es hasse, wenn das Thema über diesen link dann planlos irgendwohin abdrallt. Und ich mags auch wenn eine Skizze oder ein Foto im laufenden Text steht und nicht separat aufgerufen werden muss weil das meiner erachtens die Themen lesbarer macht.

Der Hinweis auf den Speicherplatz war nicht so geschickt, eigentlich gehts mir eher drum daß ich Anhänge, die ich schon mal erarbeitet, irgendwo rauskopiert oder sonstwie bearbeitet hab ein zweites Mal verwenden kann. Wenns grade passt.

Kopieren per screenshot, geht, ist richtig, aber irgendwie ist doch ein wenig 'von hinten durch die Brust ins Auge'.

Mehrfachverwendung kann ja jetzt kein Ding der Unmöglichkeit sein, der Anhang ist schon da, hat einen Namen und damit eine Identifikation, ich finde ihn samt Größe ...

anhänge.JPG

hier. Da muß es dann ja doch möglich sein ihn noch mal als attachment einzufügen.

Oder?

Martin

Re: Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

von Bruder Lustich » So 16. Apr 2023, 17:40

Hallo Martin,

sollte auch kopierbar sein und dann einfach nochmal in aktuellen Text einfügen.

Viele Grüße

Gerd

Re: Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

von bikeorslk » So 16. Apr 2023, 13:31

Moin Martin,

verlinke doch einfach den Beitrag, in dem der Datenanhang erstverwendet wurde...

Aber ernsthaft - macht diese Art der Sparsamkeit wirklich Sinn? Das ist doch eher ein Einzelfall und geht in der Gesamtmenge unter, oder?

Bye

Carsten

Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

von martin s aus b » So 16. Apr 2023, 11:58

Expertenfrage:

Wie kann ich einen bereits einmal verwendeten und deshalb auch gespeicherten eigenen Dateianhang in einem weiteren Beitrag 'zweitverwerten' ohne ihn neu hochzuladen und damit Speicherplatz zu verbraten?

Martin

Nach oben