Meine KZ 750

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Meine KZ 750

Re: Meine KZ 750

von Michael » So 9. Jan 2022, 22:54

Hi Bobias,
nach Montage einer Auspuffanlage sind die Krümmerdichtungen die ersten Verdächtigen für komische Motorgeräusche.
Videos und Tondateien kann man nicht auf diese Website laden.
Umweg ist ein Upload bei YouTube und hier einen Link zu posten.
Schöne Grüße,
Michael

Re: Meine KZ 750

von Znn » Sa 8. Jan 2022, 22:41

Guten Abend!!

Habe mein Motorrad heute angelassen ohne Probleme nach dem Umbau der neuen Auspuffanlage und habe festgestellt dass das Motorrad ein komisches Geräusch macht!!
Kann sein dass ich es vorher nicht gehört habe, da die alte Auspuffanlage viel zu laut war!!

Dieses Geräusch hört man auf der rechten Seite (Kupplungsscheibenseite) des Motors im oberen Bereich (in der Nähe des Kopfes oder Ventildeckel) beim Standgas und im unteren Drehzahlbereich!
Hatte jemand dieses Geräusch auch schonmal gehört und wie seit ihr da dran gegangen um das Problem zu beheben?
Das Geräusch hört sich für mich an, wie sich das Gemisch zu spät entzünden würde und eine Art Spätzündung bzw. der rechte Kolben Nachschlagen würde!!
Wenn möglich mach ich morgen eine Aufzeichnung und lade diese hoch!!
Mittlerweile wäre sie fast ganz fertig bis auf der Zulassung!!

Re: Meine KZ 750

von Digga68 » Do 25. Nov 2021, 16:27

Respekt für die Restauration - ist wirklich klasse geworden.

Grüße aus Nürnberg

Marc

Re: Meine KZ 750

von Znn » So 14. Nov 2021, 13:06

Bin jetzt schlauer geworden nach Internetrescherche bezüglich meiner Felgen!!
20210329_183947.jpg

Sind Felgen vom italienischen Hersteller Melber und wurden für die Suzuki GS750 hergestellt
Melber - Herstellungsnummer = MA13 & MA31

Re: Meine KZ 750

von Znn » Mo 24. Mai 2021, 08:49

Die ABE könnte mir weiterhelfen wenn Du sie mir schicken könntest, wäre eine hammer super Sache!!!!

Re: Meine KZ 750

von Michael » Mo 24. Mai 2021, 01:38

Hi Tobias,
ich habe eine Kopie der ABE (in deutscher Sprache) für unsere Twins.
Darin sind alle Fahrzeugdaten erfasst, einige Bauteile genau beschrieben sowie die Bremsanlage berechnet und ermittelte Bremswerte angegeben.
Wenn die ABE dir bei der Zulassung weiterhilft kann ich dir die zusenden.

Re: Meine KZ 750

von Bruder Lustich » So 23. Mai 2021, 18:35

Hallo Znn,

deine B hast du sehr schön restauriert, meinen Glückwunsch dazu.

Dass die Ämter in Tirol solche Schwierigkeiten machen ist schon heftig. Vielleicht existieren beim Vorbesitzer noch brauchbare Unterlagen oder Fotos die bei dem Prozedere der Wiederinbetriebnahme helfen.

Wünsche dir dabei viel Erfolg

Gerd

Re: Meine KZ 750

von Znn » Sa 22. Mai 2021, 22:47

Hier noch einige Fotos meiner Restaurietung

Re: Meine KZ 750

von Znn » Sa 22. Mai 2021, 22:43

Das Motorrad neu anzumelden ohne Papiere ist wirklich eine sehr schwierige Aufgabe, jedoch ist es möglich sofern man eine alte Versicherung oder sonstige Unterlagen hat, woher man erkennen kann welches Kennnzeichen das Motorrad besaß usw.
Anhand dieser Daten kann man ein Ansuchen machen, womit man den ganzen Auszug bekommt was mit dem Fahrzeug bzw. Motorrad passiert ist und auf welche Besitzer es geschrieben war!!
Diese Indormationen sind sehr wichtig und der erste Schritt Richtung Zulassung, jedoch braucht es jetzt noch viele weitere Schritte und dass man alles ok hat muss ich mich bei einem Oldtimerclub anmeldem, die mir bei der Anmeldung helfen, ansonsten ist es fast unmöglich dies alles selber zu bewerkstelligen!!!
Dass einzig doofe ist dass man nie mehr das Originalkennzeichen bekommen wird, da damals als das Motorrad als verschrottet gemeldet wurde die Kennzeichen sofort von den Ämtern umbrauchbar gemacht wurden!!!
Das Motorrad muss dafür im Originalzustand sein!!!
Italienische Behörden sind da sehr genau!!!


Motor läuft super!!!ich habe ihn komplett zerlegt...
Dabei alle Dichtungen erneuert und alle verschiedenste Teile welche mir nicht gut genug vorkamen erneuert z.B. die Vergasernadeln usw.

Mfg
20200408_180618.jpg

Re: Meine KZ 750

von AtLarge » Sa 22. Mai 2021, 21:31

Very nice Znn! :headbang:

Nach oben