Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

Re: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

von ausreiter » Mi 22. Sep 2021, 11:16

Hi,

das Konis nicht kapput gehen stimmt nur bedingt. Undichtigkeiten des Simmerings hab ich schon gehabt. Dafür gibts dann die Fa. IKON in
Holland. Dort hat man die Möglichkeiten seine alten Konis überprüfen/ Instand setzen zu lassen.

Re: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

von bolero » Mo 20. Sep 2021, 17:52

Nach kurzer Pause mal wieder etwas erledigt. Die Koni‘s neu lackiert, soweit alles in Ordnung, habe mal gehört das die Koni‘s nicht kaputt gehen sollen 😃

Re: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

von mark76 » Mo 6. Sep 2021, 21:27

Hallo Ingo,

habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich meinte der gleiche Anbieter/in hatte noch einen Rahmen inkl. Tank, Lenker und Felgen.
Habe da zu lange gezögert. Naja .... hätte gut zu meinem Ersatzmotor gepasst.
30Jahre trocken hört sich gut an.

Grüße
mark

Re: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

von bolero » Sa 4. Sep 2021, 21:26

Hallo Mark,

ein Rahmen war nicht dabei, Sitzbank und Auspuff gehörten noch dazu. Ich habe der Eigentümerin ein Preisangebot zugesandt, hat ein paar Tage gedauert und Sie hat zugestimmt. Bin mit dem Kauf zufrieden, das Motorrad hat 30 Jahren trocken in einer Halle gestanden, Technik ist in Ordnung, die Optik muss überarbeitet werden. Freue mich auf die erste Ausfahrt.

Gruß
Ingo

Re: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

von mark76 » Do 2. Sep 2021, 16:42

Hallo Ingo,

habe keine Infos zu dem Bike. Komme nur aus der Nähe von Lu/Ma und hatte auch ein Auge drauf geworfen. Habe nur das Bild wieder erkannt.
Da war glaube ich auch ein Rahmen im Angebot etc.

gruß
mark

Re: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

von bolero » So 29. Aug 2021, 19:59

Ich denke das aufwendigste habe ich fertig, Bremssättel habe ich überholt, der Motor ist fertig zum Einbau und die Elektrik ist im Original-Zustand. Tank und Seiten- und Heckteil müssen noch lackiert werden (wird vergeben)

Ja, das Motorrad kommt aus Ludwigshafen (oben 1. Bild). Kennst Du die Z 750 oder hast Du Info dazu ?

Gruß Ingo

Re: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

von mark76 » So 29. Aug 2021, 19:33

Gut vorangekommen :headbang:
Ist das die Twin aus Ludwigshafen am Rhein?

Grüße
Mark

Re: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

von bolero » So 29. Aug 2021, 16:40

Die versprochenen Bilder. Neues Lenkkopflager eingesetzt, neue Buchsen in der Schwinge, Gabeloel gewechselt, Rahmen in Mattschwarz lackiert. Demnächst Motor einbauen und Elektrik verlegen, Bilder folgen. Gruß aus dem Norden

Re: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

von bolero » Mo 16. Aug 2021, 00:33

Hallo Carsten,

für mich war eigentlich immer Buxtehude der Norden, hätte ich nicht gedacht das Ihr Südländer seid.
Die Ochsenaugen liegen schon im Karton, die machen den Lenker breiter als er ohnehin schon ist. Kommen wieder Original Blinker ran. Ansonsten ist die Arbeit an dem Bike überschaubar. Foto´s mache ich noch und stelle sie ein. Den Rahmen habe ich von Hand geschliffen und lackiert. Bin im Moment bei der Vordergabel dabei, schleifen und polieren. Es fehlen insgesamt noch ein paar Kleinteile, sollte aber kein Problem sein die zu besorgen.
Vor dem Alfa Bertone habe ich als Schuljunge gestanden und mir gesagt, den will ich wenn ich Groß bin. Das Auto fasziniert mich heute noch.

Wenn das Bike im nächsten Frühjahr auf der Strasse ist, kann man sich z.B. am Lühr-Deich-Anleger treffen, oder ich mache einen Abstecher nach Buxtehude (liegt ja auf dem Weg).

Gruß Ingo

Re: Vorstellung aus dem Norden / Nähe Bremen

von bikeorslk » Mi 11. Aug 2021, 23:49

Hi Ingo,

nun aber endlich auch ein herzliches Willkommen aus dem "tiefen Süden" :D (Für die Unwissenden: Bremervörde (jeweils gemessen am Bahnhof) liegt etwa 1,5 km nördlicher als Buxtehude)

Ich war bis gestern in Urlaub, daher die verspätete Begrüßung. Deine PN mit deinen Daten ist angekommen und die werden natürlich gerne in die Liste mit aufgenommen. Sehr schön komplett, danke ;-)

Da hast du ja eine interessante Serie hingelegt mit den raren Laverdas im Wechsel. Italienische Momente hatte ich auch - ich habe gerade meine Guzzi verkauft. Und bei den Autos: Statt Alfa Romeo eben Fiat500e.

An deiner Twin ist ja ein bisschen was zu tun, aber wohl alles nichts richtig Schlimmes, oder?
Als Originalitätsfreund stören mich allerdings die Lampenhalter und die Ochsenaugen. An einer LeMans1 prima, an ner B eher nein. Aber das ist ja Geschmackssache.

Toll finde ich ja, dass du definitiv jetzt der nächste Twinner in meiner Umgebung bist und binnen einer guten halben Stunde erreichbar. Das sollten wir doch mal ausnutzen!

Viel Erfolg beim Fertigstellen. Halt uns auf dem Laufenden, möglichst mit vielen Bildern ;)

Bye

Carsten

Nach oben