Neuer aus Niedersachsen

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neuer aus Niedersachsen

Re: Neuer aus Niedersachsen

von Jenz38 » Mi 3. Feb 2021, 20:46

Hallo Leute...
Schweren Herzens werde ich mich wieder von meiner CSR trennen...,
Habs geschafft mir einen sehr lange gehekten Traum zu erfüllen was Motorrad angeht .
Und da ich immer nur bei einem Motorrad bleibe, auch aus Platzgründen niemals mehrere habe, muss die echt liebgewonnene CSR leider gehen. (Ist übr. Bei EBay Kleinanzeigen inseriert).
Ich bedanke mich für die netten Gespräche hier und die tolle Hilfe bei Ersatzteilen und Tips.
Ihr seit eine tolle Truppe.

LG Jens

Re: Neuer aus Niedersachsen

von Jenz38 » Sa 18. Jul 2020, 11:09

HU hat übrigens anstandslos geklappt.., habe nur die Original Siba wieder draufgebaut wgn originalem 2 Sitzereintrag..., der Rest, sprich die KickstarterTüten mit den DB Eatern und die klassischen Ochsenaugen (ohne Prüfteichen auf den Gläsern).waren kein Thema für den Prüfer als er als Bj '82 feststellte.

Gruß der Jenz

Re: Neuer aus Niedersachsen

von Jenz38 » Sa 16. Nov 2019, 20:41

Habe jetzt nun nen paar, vom Aussendurchmesser passende DB Eater angepasst und eingebaut/geschweißt..., nu klingt sie für ein Twin-Moped der frühen 80er "ok"....😎..
Für die HU tüdel ich die Louis Tüten dran und gut is..
Prost 🙂🍺

Re: Neuer aus Niedersachsen

von ausreiter » Di 29. Okt 2019, 18:07

Hey Jenz,

wenn man ein Brüllrohr kauft, dann tuts auch brüllen... :P

Re: Neuer aus Niedersachsen

von Jenz38 » Di 29. Okt 2019, 17:41

Grade die neuen Tüten angebaut..., meine Fresse ist die Laut...😅🙈

Re: Neuer aus Niedersachsen

von Jenz38 » Mo 28. Okt 2019, 18:04

Die selben ?...Ah ok.., danke für die Info..😉👍🏼..
Habe mich schon drauf eingestellt,da bestimmt ,in gewissem Maße ,auch mit DB Eatern arbeiten müssen, bis es passt.

Re: Neuer aus Niedersachsen

von Andreas E. » Mo 28. Okt 2019, 15:11

Hallo Jens,

das sind die Tüten, die es auch im Kickstartershop gibt.
Diese Tüten habe ich mit etwas Modifizierung, Prallblech und selbstgeschweißter DB_Eater an meiner eingetragen bekommen.
Tüv Onkel meinte damals " is nicht zu Laut", ich glaubs ihm mal... :headbang:
Guggst du... viewtopic.php?f=9&t=2406&start=30

Grüße
Andreas

Re: Neuer aus Niedersachsen

von Jenz38 » Mo 28. Okt 2019, 09:19

Auspuff:
Den Klang mit der originalen Anlage , fand ich mittlerweile einer älteren Twin nicht angemessen, also musste mal was anderes her..
Nachdem ich mir auch die kurzen Louis-Tüten gekauft hatte und mit nem aufwändigen anpassen von anwinkelung und Rohrdurchmesser gerechnet hatte, war ich völlig verdutzt, daß es nur bei nem Originaltöpfe absägen und Neue draufschieben blieb.
Bisschen mit gefahren und wirken lassen...Klang nat. ersmal besser aber das richtige wars noch nicht.. ;-)..
Danach mal die Krümmer demontiert alles auch gleich mal entrostet und das Interferenz-Rohr totgelegt, ist jetzt nur noch als Stabilisator der Krümmer wieder draufgeschoben,
hatte aber auch noch nicht so den gewünschten Effekt..
Habe mir jetzt mal just for fun ein paar " ganz dolle" , gleicher Optik aus dem Netzt bestellt .
Der Satz mit Haltern für sage und schreibe 62 Euro inkl. Versand..😅..

https://m.ebay.de/itm/Universal-Steel-S ... 6ba2e96b01

Na ,auf das geballer (und die Qualität ;-)..) bin ich mal gespannt..

Re: Neuer aus Niedersachsen

von kort » So 16. Jun 2019, 20:23

Hallo,
B-Rahmen & das Bild von Carsten zeigen die Aufnahme für die Seiten-Reflektoren oder -Katzenaugen, die in einigen Ländern Pflicht sind (waren?). 5cm im Durchmesser oder mehr waren es wohl. Einige Japaner hatten das Serienmäßig Ende der 70er. In D hab ich noch keine B mit Seitenstrahler gesehen.
Gruß Reinhold

Re: Neuer aus Niedersachsen

von Jenz38 » So 16. Jun 2019, 15:18

Moin...
Für die,dies interessiert...,hier der Bügel fertig montiert an meiner:
Bild
Bild
Bild

Muss ich erst mal optisch sacken und wirken lassen, er stört ja schon ein wenig die schlanke Linie des Mopeds..,wobei der Zustand des materiell echt dünnen Bügels ist auch nicht mehr so dolle .
Vlt. geh ich doch nochmal über zu den 2 einzelnen, kleinen Bügeln...,mal sehn.
Heute auch mal das lose rumlabbernde Zündschloss-/kontrolllampen Dash richtig befestigt.
Die originale Plastikbefestigung ist vermutlich abgebrochen,war nicht ersichtlich für mich.
Die Amis hatten da eh schon sehr lange (zöllige) Schrauben und Mutter durchgeschraubt,die konnte ich prima für
ne solide (Lochblech-) Halterung verwenden.
Bild

Wünsche übr. heute allen Nachhausefahrern gut anzukommen.

Gruß Jens

Nach oben