LTD wird "entchoppert"

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LTD wird "entchoppert"

Re: LTD wird "entchoppert"

von Andreas E. » So 12. Dez 2021, 09:24

Wobei bei der BD nur die Riemenseite etwas mehr Luft hat. Rechts gehts genau so eng zu.

**Klugscheißermodus aus...**

Grüße und einen schönen dritten Advent

Re: LTD wird "entchoppert"

von ausreiter » Sa 11. Dez 2021, 20:44

Ja ist klar Gerd,

reden wir von...hab geschrieben Schwinge tauschen...ist ja ne Y1,mein ich, die vorgestellt wurde ;) da wirds eng. :(

servus

Re: LTD wird "entchoppert"

von Bruder Lustich » Sa 11. Dez 2021, 16:39

ausreiter hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 21:59
… sich auf das Vorhaben 140erHR in die LTD Schwinge
pressen bezogen hat.

Und die Stoßdämpfer im Scrambler haben keinen Anteil an org. Kawateilen.

schönen Abend

Hallo,

auch wenn ich jetzt vielleicht offene Türen einrenne,

ihr denkt daran dass es bei der LTD verschiedene Schwingenbreiten gibt. Die BD hat die Breiteste.

Bleibt spannend

Gerd

Re: LTD wird "entchoppert"

von ausreiter » Fr 10. Dez 2021, 21:59

Hallo Andreas,
Entschuldige die Verwirrung, der Gast2 war ich. Wollte mal was probieren...Michael hat zwar am 10.11. dies " untersagt" , jedoch hab ich es
zu spät gelesen. Asche auf mein Haupt. :P

Zum Höherlegen und breiter Bereifen wollte ich noch dazutragen das mein Gastbeitrag sich auf das Vorhaben 140erHR in die LTD Schwinge
pressen bezogen hat.

Und die Stoßdämpfer im Scrambler haben keinen Anteil an org. Kawateilen.

schönen Abend

Re: LTD wird "entchoppert"

von Andreas E. » Fr 10. Dez 2021, 14:41

Gast 2, wer bist du?

die Z650 hat standardmäßig einen 120'er hinten drauf, das passt schon.
Und ja, höherlegen ist auch nicht das Problem, aber weil Peter meinte "oiginal Kawasakiteile", dachte ich ich frag mal nach...
Aber ich sehe er hat Hagon verbaut, da wird sich was finden und auch eintragen lassen...

Grüße
Andreas

Re: LTD wird "entchoppert"

von Gast 2 » Do 9. Dez 2021, 21:48

Höherlegen ist nicht das Problem. Die Breite des Reifens ist auf 5.00 begrenzt. Noch etwas breiter als der Serien 130er bleibt links und rechts
zur Schwinge ( in höhe der Schwinglagerung) lediglich 10mm Platz.
Noch Breiter dann wirds eng...
Da hilft dann Schwinge tauschen.

Re: LTD wird "entchoppert"

von Andreas E. » Do 9. Dez 2021, 11:24

Moin,
@ Peter, und welche Dämpfer hast du da eingebaut?
Original sind es ja 330 mm

Grüße
Andreas

Re: LTD wird "entchoppert"

von ausreiter » Mo 6. Dez 2021, 12:46

@ Andreas,

durch den Einbau 340er Stoßdämpfer und weglassen des org. HR Kotflügel/Fender ist ausreichend Luft zw. Reifen und Rahmen.
Sogar Soziusbetrieb ist ohne "Durchschlagen" möglich. Es erhöht sich natürlich auch die Bodenfreiheit durch den 18zöller HR.
Den Prüfer hat wohl die verwendung von org. Kawateilen überzeugt !
Alles im grünen Bereich.

Re: LTD wird "entchoppert"

von Andreas E. » Mo 6. Dez 2021, 11:43

@ Peter

wenn ich mich richtig erinnere ist ja dein Scrambler basierend auf einem LTD- Y1 Rahmen, richtig?
Du hast die originale Schwinge drin, richtig?
Und du hast eine Gussfelge von der Z650b eingebaut, auch richtig oder?
Der Durchmesser des 120/90 18 ist ja etwa 32 mm größer als der des 130/90 16 von der LTD, das könnte knapp werden
Welche Federbeine hast du da eingebaut?
Und, wie hast du den Tüv- Onkel von deinem Umbau überzeugt?

Viele Grüße
Andreas

Re: LTD wird "entchoppert"

von Schramme » Fr 19. Nov 2021, 14:24

theButcher hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:37 Moin!
Passt die das Hinterrad der z650b ohne Umbauten direkt in die LTD?
Das kann ich nicht beanworten. Ich habe nur die Nabe verwendet, dann eine breite XS650 Felge einspeisen lassen.

Nach oben