Die B-Liste

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Die B-Liste

Re: Die B-Liste

von bikeorslk » Fr 8. Dez 2023, 18:10

Na klar, Peter.

So hab ich meine ja damals neu gekauft ;) (allerdings mit Soziusrasten :rolleyes: )

Die Historie wäre wirklich interessant - man fragt sich schon, wie einerseits nur 2700km zusammenkommen, andererseits keine Neue in den Fundus von Kawa D gefunden hat. Wärs ne B1, hätte ich vermutet, dass es die Demomaschine ist, mit der die Händler vor Auslieferung der Serienmodelle besucht wurden. Aber 1978 wusste man ja schon, dass das Teil in Deutschland kein Riesenerfolg ist. (Dank Motorschaden bei "Motorrad" und dem daran anschließenden Verriss kein Wunder)

Bye

Carsten

Re: Die B-Liste

von manne » Fr 8. Dez 2023, 16:10

ausreiter hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 16:02 dem Limadeckel geglaubt, ein B3 Motor. Paßt dann der Lacksatz
JA da passt alles, wäre bei einem Fahrzeug welches vom Hersteller selbst - auch merkwürdig wenn es anders wäre.... und es ist eine "deutsche" erkennbar an den Details...
Lediglich die Soziusraste zumindest Links ist irgendwie abhanden gekommen.. Schade sowas...
Manne

Re: Die B-Liste

von ausreiter » Fr 8. Dez 2023, 16:02

Hallo Miteinander,

dem Limadeckel geglaubt, ein B3 Motor. Paßt dann der Lacksatz?

Und habt ihr die 650er SS gesehen, die hinter der 750twin steht? Interessantes Gerät aus den End60gern. Ursprünglich von MEGURO
kreiert. Später von Kawa vereinahmt. Nicht unbedingt die Mutter der 750twin, dafür zu unterschiedlich. Aber das Arbeitsprinzip ähnlich
und die Geschichte, den Engländern einen besseren 2 Zylinder servieren zu wollen.

Ülkig auch, das die meisten 2 Zylinder nach usa gingen :P ...

Re: Die B-Liste

von bikeorslk » Fr 8. Dez 2023, 14:52

Gute Idee, Gerd.
Nur Samstagmorgens nicht. Da ist echt Touri-Time dort...

Re: Die B-Liste

von Bruder Lustich » Do 7. Dez 2023, 23:27

Hallo Twinfreunde,

die Maschine ist seit Jahren im Forum bekannt.
viewtopic.php?f=12&t=3247&p=24252&hilit=speyer#p24252

Hatte sie im April / Mai 2018 bei einem Sonntagsausflug auf meiner damaligen Reha entdeckt. Auch ich konnte die Fahrzeugnummer damals nicht entdecken.
Seitdem hat sie wesentlich mehr Staub angesetzt.

Man müsste beim nächsten Besuch in Speyer einen Blaumann und Staublappen mitnehmen, dann wird das "Museumsauffällige Verhalten" bestimmt toleriert, und die ID-Nummer bekannt. :D :D

Viele Grüße

Gerd

Re: Die B-Liste

von bikeorslk » Do 7. Dez 2023, 16:37

Ach ja, die Laufleistungen...

das ist natürlich eine veränderliche Größe, aber man könnte die natürlich mit jeweiligem Stichtag sammeln, Aufnahme in die B-Liste wäre kein Problem, wenn ihr mir eure Stände schicken mögt.

Meine hat jetzt 86596km auf der Uhr, plus ca.1000 tachowellenfreie km in Norwegen... (mit erstem Motor)

Bye
Carsten

Re: Die B-Liste

von bikeorslk » Do 7. Dez 2023, 16:30

Nö, Martin,

auch damit hätte ich den Kabelbaum nicht weg gekriegt:

Hab mich schon museumsauffällig verhalten und weit rübergebeugt...
20231202_121842.jpg
20231202_121745.jpg
20231202_121659.jpg
20231202_121624.jpg

Re: Die B-Liste

von Steamhammer » Do 7. Dez 2023, 16:22

Bild

Ja, ich habe die Twin in Sinsheim auch gesehen. Und sie steht noch auf der Erstbereifung :applaus:

Re: Die B-Liste

von martin s aus b » Do 7. Dez 2023, 12:55

bikeorslk hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 10:53 I... Speyer im Technikmuseum, gehört Kawa Deutschland und ist in absolutem Originalzustand. ... Rahmennummer konnte ich leider nicht ablesen. ..
Ein Mann ohne Selfiestick, schade :idee: Damit wärs bestimmt gegangen


Hallo Carsten und alle Mitleser

Mich würd auch interessieren welche Laufleistungen unsere Twins so haben. Idealerweise könnte man Deine B- und Scholly's LTD-Liste entsprechend ergänzen?

Martin

Re: Die B-Liste

von bikeorslk » Do 7. Dez 2023, 10:53

Ich habe mal die hier ergänzt:

Steht in Speyer im Technikmuseum, gehört Kawa Deutschland und ist in absolutem Originalzustand.
20231202_121545.jpg
20231202_121555.jpg
20231202_121835.jpg
Die Rahmennummer konnte ich leider nicht ablesen.

Somit ist der Stand der Liste

eindeutig B1: 34, davon mit ID 14, kleinste ID 00049, größte 13205
eindeutig B2: 35, davon mit ID 20, kleinste ID 17726, größte 25653
eindeutig B3: 39, davon mit ID 22, kleinste ID 30063, größte 32979
eindeutig B4: 3, davon mit ID 2, kleinste ID 33xxx, größte 43947
unbekannte: 8
B1 oder B2: 8
B3 oder B4: 1
Nur Rahmen

Nach oben