Neues Projekt

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neues Projekt

Re: Neues Projekt

von Alexander » Fr 22. Mai 2020, 15:54

Hardy hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 18:57 Hallo Alexander!
Anmerkung zu Deinem letzten Bild (Vorderrad):
Die Bremsleitungen scheinen sehr kurz zu sein, also ohne "Kurve".
Du solltest prüfen, ob die Leitungen unter Zug sind, wenn das Vorderrad in der Luft ist - sowas kann beim überfahren einer Kuppe schon mal vorkommen.
Ansonsten viel Freude mit deiner Twin!
Hardy
Hardy,
Das hab ich überprüft hat genug luft für ein Wheely. :)

Re: Neues Projekt

von Hardy » Di 19. Mai 2020, 18:57

Hallo Alexander!
Anmerkung zu Deinem letzten Bild (Vorderrad):
Die Bremsleitungen scheinen sehr kurz zu sein, also ohne "Kurve".
Du solltest prüfen, ob die Leitungen unter Zug sind, wenn das Vorderrad in der Luft ist - sowas kann beim überfahren einer Kuppe schon mal vorkommen.
Ansonsten viel Freude mit deiner Twin!
Hardy

Re: Neues Projekt

von Alexander » Di 19. Mai 2020, 18:25

Nachtrag, Hier die neu beschaften teile.
Teile_Kauf_Z750-B3.xlsx

Re: Neues Projekt

von Bruder Lustich » Sa 16. Mai 2020, 02:08

Hallo Alexander,

das letzte halbe Jahr Maloche hat sich sichtlich gelohnt. Die Twin ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut. Eventuell klappt´s ja dass ich sie mal live sehen kann.

Meinen Glückwunsch dazu.

Viel Spaß mit der Twin, und allzeit gute Fahrt.

wünscht dir

Gerd

Re: Neues Projekt

von Michael » Fr 15. Mai 2020, 22:02

Hi Alex,
sehr schön geworden !
Vielleicht führt dich ja eine deiner Fahrten ins Altmühltal, dann könntest du mich in Bubenheim 12 bei Treuchtlingen besuchen kommen ;)
LG, Michael

Re: Neues Projekt

von bikeorslk » Fr 15. Mai 2020, 20:12

Ja, Glückwunsch!

Die Twin ist dahingehend wirklich dankbar: Mit den paar Grundeinstellungen bringt man sie (fast) immer zum Laufen (zumindest die B, ohne dieses komische UnterdruckSpritgedöns ;-)

Und auch die Feinarbeit ist selber machbar - sogar das Synchronisieren der Vergaser geht eigentlich leicht von der Hand. Kein Vergleich zu heutigen elektronikgepimpten N>2-Zylindern...

Viel Spaß beim Einfahren und Feineinstellen

Carsten

Re: Neues Projekt

von Alexander » Fr 15. Mai 2020, 16:58

Nun Ist sie ertmal fertig. Einige kleine Zipperlein waren noch zu beseitigen.
IMG_20200515_153424 (Klein).jpg
IMG_20200515_153433 (Klein).jpg
IMG_20200515_153458 (Klein).jpg
IMG_20200515_153507 (Klein).jpg
IMG_20200515_153520 (Klein).jpg
IMG_20200515_153553 (Klein).jpg

Re: Neues Projekt

von Alexander » Sa 18. Apr 2020, 14:43

Hallo Zusammen,

Ein kleines Update,
Heute mal die Twin zum Laufen gebracht. Alles nur in Grundeinstellung wie Zündung, Schließwinkel und Vergaser.

Und siehe da, das Ding läuft. Alle Verbraucher funktionieren, Lichtmaschine lädt, keine Undichtigkeiten am Motor oder Auspuff, keine Mechanischen Geräusche. Ich bin erstmal zufrieden.

Re: Neues Projekt

von bikeorslk » So 12. Apr 2020, 20:25

Ok,

das ist ja das Schöne - jeder machts wie er es selber mag und so ist es gut.

Der Behälter sieht halt ein wenig "aufgesetzt" aus ;-)

Bye

Carsten

Re: Neues Projekt

von Alexander » So 12. Apr 2020, 10:06

Hallo Carsten,
Das mit der Rücklichtaufnahme ist mir bewusst, aber ich wollte es so haben. Ich mag farbe. Schwarz als farbe taucht mir nicht.
Der Bremsenbehälter gehört zu einer Nissin Bremspumpe, die ist neu da der originale von innen gelitten hatte. Ich habe den gleichen schon seit jahren auf meiner Z650 B1 und bin sehr zufgrieden damit, ist ja auch einstellbar.

Nach oben