Bin neu hier ;-)

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bin neu hier ;-)

Re: Bin neu hier ;-)

von jotes » Fr 17. Jan 2020, 10:25

ausreiter hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 12:48 ühi, ne braune Sitzbank...gewöhnungsbedürftig.
Wieso?? Farbige Sitzbänke sind doch der neue Trend *duckundwech*
:alkohol:

Gruß
Jürgen
Twin_Peak_2.jpg

Re: Bin neu hier ;-)

von ausreiter » Mi 15. Jan 2020, 22:36

Ich würde mir trotzdem eine Freigabebescheinigung von Heidenau besorgen. Anrufen und Nachfragen, die Leute da sind sehr nett...

Re: Bin neu hier ;-)

von Sascha70 » Mi 15. Jan 2020, 12:58

Hallo zusammen,
stimmt, dass es den Index "T" damals evtl. noch nicht gab, hab ich nicht bedacht. Bei Autos mit deutlich zu hohem geforderten Speedindex hatte ich schon die Diskussion mit dem TÜV, dass der Fahrzeughersteller sich dabei was gedacht hat und es nicht genügt, mit dem Index über der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit plus Sicherheitszuschlag zu liegen. Da könnte die im Wikipedia verlinkte GTÜ-Broschüre wirklich helfen.

Hab nochmal nachgesehen: Nicht nur, dass die Bates-Reifen ein e-Zeichen haben: Sie werden bei Heidenau hergestellt. Also von daher alles im grünen Bereich.
Gruß, Sascha

Re: Bin neu hier ;-)

von Bruder Lustich » Di 14. Jan 2020, 23:10

HI Carsten,

deswegen mein Link auf die Wiki-Seite.
Weil ich nicht genau weis, wie hoch die angegebene Endgeschwindigkeit bei der Y2 ist, vermute aber, dass die sich auch um die wie bei der Y1 bei etwa 175m/h bewegt,
habe ich mal den, im Link angegebenen, Sicherheitzuschlag berechnet und komme damit gesamt auf 183,25km/h relevanter, geforderter Geschwindigkeit. Also 6,75km/h Luft bis 190.

Mir ist auch unbekannt, seit wann es die Geschwindigkeitsklassen S / T / U überhaupt gibt.
Und ja, beim "Eselchen" steht auch "H" drin. Warum, wenn dieses liebe Vieh nur 175 rennt?
Hat sich da Einer mal, inspiriert von F-Tochter oder welcher Maschine auch immer, vertan und (der Fehler) die Bezeichnung ist einfach so weitergeführt worden???

Viele Grüße

Gerd

Re: Bin neu hier ;-)

von bikeorslk » Di 14. Jan 2020, 21:38

Moin,

so ganz sinnfrei war das H nicht - ich meine mich zu erinnern, dass der Speedindex T erst deutlich nach unseren Mopeds eingeführt wurde. "S" (= 180 km/h max.) war wohl den Japanern vernünftigerweise ein bisschen zu knapp für die 176km/h gemäß Schein, da blieb nur der damals nächste "H"ighspeedindex bis 210...

Bye

Carsten

Re: Bin neu hier ;-)

von Bruder Lustich » Di 14. Jan 2020, 20:28

Hi Sascha,

na, mit nem aufgeprägtem "T" : https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwind ... itsklassen

Viel Spaß beim Sausen mit dem Profil bei 190 ...

Gerd

Re: Bin neu hier ;-)

von Sascha70 » Di 14. Jan 2020, 12:44

Hi Peter,
bei den Ochsenaugen gefallen mir die klassischen am besten. Der Fender wird wie schon geschrieben wohl die erste Aktion. Da schwebt mir sowas wie bei den ganz frühen Japanenduros (z.B. DT1, RT1) vor, also Metall, relativ schmal, tief montiert aber mit etwas mehr Abstand zum VR. Und die Reifen sind Bates. Hoffe, dass die als Winterreifen durchgehen, da sie nur SpeedIndex T haben, in meinen Papieren aber (sinnfrei?) ein Index H gefordert wird... :wallbash:
Da fällt mir gerade auf, dass ich gar nicht darauf geachtet hab, ob die ein e-Zeichen haben... werden aber in Deutschland angeboten, sollte dann hoffentlich passen.
Gruß, Sascha

Re: Bin neu hier ;-)

von ausreiter » Mo 13. Jan 2020, 12:48

ühi, ne braune Sitzbank...gewöhnungsbedürftig.

Endurolenker nur mit Gutachten kaufen...Ochsenaugen gibts mitlerweile auch mit LEDs und EC Zeichen, cool.

Der VR Kotflügel/Fender ist eindeutig zu hoch angebracht, in der org.Halterung aber zu dicht überm VR, willst dich ja im Dreck nicht
festfahren weil der Dreck zw.VR und Reifen klemmt :P da must du mal bei... ;)

Sonst find ich die Kiste ok, ganz guter Zustand. Die Ansaugummis in blau, darüber hat Thomas oder einer schon mal berichtet...sollte funzen.

Welche Reifen, Hersteller, sind das? Profil eher zurückhaltend grob. Und hinten in 16Zoll, Respekt :cool:

bis denne,

Re: Bin neu hier ;-)

von Sascha70 » Mo 13. Jan 2020, 07:51

Hallo Gerd,

das mit den Stahflexleitungen ist ein guter Tipp, werd ich wohl machen. Der Umbau auf die Silikonansaugstutzen scheint ordentlich gemacht zu sein, aber gut zu wissen, dass es eine Alternative gibt. Das werde ich erst mal beobachten. Und das Kästchen scheint wohl eine Griffheizung zu sein, die fliegt spätestens mit dem Lenker raus. Ich kann sie ja mal ins Regal legen - falls ich mal zum Elefantentreffen will :motorrad:

Gruß, Sascha

Re: Bin neu hier ;-)

von Bruder Lustich » Mo 13. Jan 2020, 01:08

Hallo Sascha,

danke für die Bilder, jetzt kann man sich die Y2 wenigstens mal ansehen.
Das Design mit den Aufklebern ist schon ungewöhnlich, hat aber was. Macht die Maschine auf alle Fälle zum Hingucker.
Mein Glückwunsch zum Kauf, macht einen guten Eindruck.

Der hohe Frontfender, ich meine, Geschmacksache, aber halt doch mal den Originalen dran. Dort sind auch noch Halter für die vorderen Bremsleitungen mit verbaut (werden mit dem Fender angeschraubt). Die Drahtspiralen um die Bremsleitungen wären dann nicht mehr notwendig.

Apropos Bremsleitungen, das dürften noch die originalen Gummileitungen sein. Ich würde die gegen Stahlflex tauschen. Ist sicherer. Gleich mit ABE besorgen, dann gibt's beim TÜV keine Probleme.
Und wenn du eh einen anderen Lenker mit Ochsenaugen willst, geht der Eintrag in einem Rutsch.

Was ist mir noch aufgefallen, die Ansaugstutzen in blau deuten auf ein Provisorium hin. Eine Lösung die funktioniert(?), aber mittlerweile kannst du Nachgefertigte (besser wie Original) in schwarz bei Eric (Twinfreak) kaufen.
Und dann ist da noch so ein ominöser Kasten oben links am Lenker, wir lassen uns gerne aufklären ....

Viele Grüße

Gerd

Nach oben