Meine rote Twin

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Meine rote Twin

Re: Meine rote Twin

von Bruder Lustich » Do 31. Okt 2019, 20:00

Hallo ihr beiden Eugen,

wer jetzt die zerrupfteste Twin von euch hat bleibt mir beim Betrachten der Bilder eurer Maschinen zunächst noch verborgen.
Also wie immer, stellt solche fleißig ein.

Aber wenn man euch nicht verwechseln soll, kleiner Tipp,
schreibt doch die Bezeichnung eure Maschine einfach in eure Signatur (wie bei mir), also in eurem Fall S1 bzw. Y2.
Das ist bestimmt hilfreich wenn ihr Hilfe braucht. Man weis dann ganz einfach um welchen Typ es geht. Beide Typen sind schließlich in mancherlei Hinsicht verschieden.

Viele Grüße

Gerd

Re: Meine rote Twin

von sleeper » Do 31. Okt 2019, 18:51

Hallo Eugen.. willkommen im Forum. :welcome:
Du wirst sehen die Leute hier sind sehr hilfsbereit und kompetent.
Ich hoffe das die uns nicht verwechseln. :headbang:
Ich bin der mit der ganz zerpflückten Twin.
Gruß Eugen

Re: Meine rote Twin

von manne » Do 24. Okt 2019, 16:52

manne hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 22:07 .. zugehöriger Motor der Baureihe 2 ab Motornummer KZ750BE063801..

Re: Meine rote Twin

von Se69 » Do 24. Okt 2019, 15:22

Motornummer gefunden

Re: Meine rote Twin

von Se69 » Do 24. Okt 2019, 12:20

Wo steht eigentlich die Nummer auf dem Motorblock drauf ? Bin mal drüber geflogen und nichts gesehen...nicht mal die auf dem Rahmen🤷‍♂️

Re: Meine rote Twin

von Bruder Lustich » Do 24. Okt 2019, 09:40

Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Muss unbedingt mal zum Augenarzt.

Nur wie komm ich auf S? Wahrscheinlich weil Kawa die Übereinstimmung mit der Ausführung S im Schein bestätigt, und ich les blos noch die Zahl in der Id.Nr..
Ausschnitt 15717800068156186355393016219564.jpg



Asche auf mein Haupt, ist klar eine Y2.

Viele Grüße

Gerd

Re: Meine rote Twin

von manne » Mi 23. Okt 2019, 22:39

Daten belastbar?!

Die Angaben sind aus den Originalunterlagen Kawasaki - wenn nicht die was ist dann belastbar?

Manne

Re: Meine rote Twin

von Scholly » Mi 23. Okt 2019, 22:25

Hi Miträtselnde,
Ich sehe das genauso. Es ist eindeutig eine Y2. Die Räder sind geändert und so entsteht der Eindruck einer S2. Nur wo Y in der Fahrgestellnummer steht ist auch Y drin!!! Schade, hätte gerne die erste S2 registriert.
@manne: Ist die Info der Modelltrennung bei 1500 belastbar? Wäre toll! Hab ich noch nie von gehört. Wieder einen Schritt weiter.

Jedenfalls ist diese Maschine dann die jüngste Y2 in unsere Reihen und wir nähern uns so langsam den mir im Kopf herumspukenden 1680 Stk. Y-Ausgaben an. Wie auch immer ich darauf komme.
Werde das Mopped in meine Liste einpflegen.
Schönen Abend noch
Scholly

Re: Meine rote Twin

von manne » Mi 23. Okt 2019, 22:07

Sorry - nix für ungut...

Fahrgestellnummer welche mit Y anfängt ist eine Y

Die FGSTNR der S fangen - genau - mit S an.. - so beschrieben in den Werkstatthandbüchern..

Modellreihe 1 der Y ging bis 1500.. ab 1501 Modell "2" - siehe Ersatzteilunterlagen.. zugehöriger Motor der Baureihe 2 ab Motornummer KZ750BE063801..

also eine Y2 was auch den Bildern - und vor allem dem Briefeintrag mit den Speichenrädern entspricht...

mfg
Manne

Schade dass der Termin nicht geklappt hat..

Re: Meine rote Twin

von Michael » Mi 23. Okt 2019, 21:04

Hi Gerd,
da steht ein Y in der Fahrgestellnummer und zusammen mit dem "Beltdrive"-Rahmen, also dem geknickten linken Rahmenrohr und dem eckigen Motor sind wir ganz nah an einer Y2 dran.
Von der Y2 unterscheidet sich Eugens Twin in erster Linie durch die Gussräder statt der Speichenräder.

Mal sehen, was Scholly in der LTD-Liste findet.
Hubertus hat auch eine Y2, da sollte sich die Fahrgestellnummer in der Nähe befinden.

LG, Michael

Nach oben