Newcomer

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Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Newcomer

Re: Newcomer

von WaZi » So 8. Sep 2019, 15:55

Danke für eure infos

Re: Newcomer

von Bruder Lustich » So 25. Aug 2019, 20:51

Hallo WaZi,

die Feststellung, dass du eine K1 innerhalb der LTD - Reihe hast, kann bei der Ersatzteilbeschaffung wichtig sein.
Zur B - Reihe sind noch mehr Unterschiede.

Viele Bauteile sind gleich, aber halt nicht alle. Falls du mal Zweifel hast, frag hier einfach.

Wegen Belt, das Modell lässt sich auch auf Kettenantrieb umbauen.

Viele Grüße

Gerd

Re: Newcomer

von Andreas E. » So 25. Aug 2019, 20:46

Hallo WaZi,
nee, der Lack ist nicht original.
Der Tank und die Seitendeckel wurden gespachtelt, der Kawasaki Schriftzug ist im original erhaben und zur Befestigung ein Halter mit Gewinden in das Tankblech eingelassen.
Das ist bei deiner weg...
Bei 48tsd km muss der Riemen nich zwingend neu.
Aber wenn, dann wirds teuer, CMSNL ruft ca 540 incl. Steuern und Versand auf.
Alternativriemen bin ich gerade am testen, wird aber sicher nächstes Jahr.
Lg
Andreas

Re: Newcomer

von Andreas E. » So 25. Aug 2019, 20:37

Danke Michael für die Begrüßung, aber das hatten wir schon 2016... :P
Ich glaub' da hast du was verwuchselt :D
LG
Andreas

Re: Newcomer

von WaZi » Fr 23. Aug 2019, 21:41

Vielen Dank, habe den Link für die Modellreihe verfolgt und sie stimmt mit deiner Ausage überein. Eine k1.

Re: Newcomer

von Michael » Fr 23. Aug 2019, 19:21

Hi Andreas,
willkommen bei den Twintreibern ;)

Du findest eine Typenübersicht auf unserer Startseite www.z750twin.de

Hier der Link:
https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm

Dein Modell ist eine K1.

In den Fahrzeugpapieren aller Z750Twins steht als Ausführung "B", was die Modellidentifikation unnötig schwierig macht.

Schöne Grüße,
Michael

Re: Newcomer

von WaZi » Fr 23. Aug 2019, 17:57

Andreas E. hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 13:19 Was hast du den für ein Elektroproblem, weshalb du einen Plan brauchst?
Schreib mal was los ist.
Ansauggummis zw. Luftfilterkasten und Vergasern... da solltest du unbedingt drauf achten dass die dicht sind.
Deine sind geschrumpft das wird schwierig.
Hier gibts einen Thread dazu .
viewtopic.php?f=6&t=2544

Wie lange stand die denn? Bestimmt über 10 Jahre
Km Leistung. Ca.48.000
Riemenzustand? Muss Neu
Scheint ja, bis auf die Lackierung alles original zu sein. Lackierung schätze ich auch auf original, da die Aufschrift stimmt.
Die Bremsleitungen sind sicher genau so alt und daher solltest du die wechseln. Tipp: Melvin...
Sieht zwar momentan etwas, naja, heruntergekommen aus, lässt sich aber sicher mit ein wenig Mühe wieder herrichten.

LG
Andreas

Re: Newcomer

von WaZi » Fr 23. Aug 2019, 17:40

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin ein wenig irritiert. Auf dem Typenschild am Rahmen steht Typ: KZ 750 B. Fahrgestellnummer: KZ 750 K- 000xxx. Eingetragen in Flensburg 02.82 und Erstzulassung 1984. Was ist es dann für eine? B oder K? Das mit den Ansaugstutzen und allen anderen Gummiteilen werde ich erneuer. Ca.38 Jahre alt das ist mir klar, das das Neu muss. Danke für Tips. Klar werde ich sie bei euch registrieren. Lg WaZi

Re: Newcomer

von Bruder Lustich » Fr 23. Aug 2019, 15:35

Hallo WaZi,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir.

Andreas hat es schon geschrieben, du hast definitiv ein K1 in fast Originalzustand (nur Lack, Hupe und Sitzbankbezug sind mal erneuert worden).

Werkstatthandbuch (Kompendium) gibt´s direkt von Werner auf CD. Da ist auch ein passender Schaltplan dabei.
Ihn einfach per PN kontaktieren.

Wichtig dass der Motor gut läuft sind die Ansaugstutzen. Die dürfen keine Luft ziehen, sonst wird das nix.

Noch was in eigener Sache. wir wollen erfassen wie viele Twins es noch gibt. Geht auch anonym per PN. Scholly macht das. Wäre schön wenn du auch mitmachst. viewtopic.php?f=13&t=2084&start=80

Ansonsten, noch viel Spaß beim Putzen und fahren im Bergischen Land.

Viele Grüße

Gerd

Re: Newcomer

von Andreas E. » Fr 23. Aug 2019, 13:19

Was hast du den für ein Elektroproblem, weshalb du einen Plan brauchst?
Schreib mal was los ist.
Ansauggummis zw. Luftfilterkasten und Vergasern... da solltest du unbedingt drauf achten dass die dicht sind.
Deine sind geschrumpft das wird schwierig.
Hier gibts einen Thread dazu .
viewtopic.php?f=6&t=2544

Wie lange stand die denn?
Km Leistung.
Riemenzustand?
Scheint ja, bis auf die Lackierung alles original zu sein.
Die Bremsleitungen sind sicher genau so alt und daher solltest du die wechseln. Tipp: Melvin...
Sieht zwar momentan etwas, naja, heruntergekommen aus, lässt sich aber sicher mit ein wenig Mühe wieder herrichten.

LG
Andreas

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