Z750 Twin goes scrambler...

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Z750 Twin goes scrambler...

Re: Z750 Twin goes scrambler...

von ausreiter » Fr 25. Sep 2020, 18:21

Kannst du haben...
...
...

Re: Z750 Twin goes scrambler...

von martin s aus b » Fr 25. Sep 2020, 14:52

ausreiter hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 12:41... Auspuff hoch zulegen gehört zum Scrambler ...
Na, dann stell mal noch ein Foto von der Auspuffseite ein.

Re: Z750 Twin goes scrambler...

von ausreiter » Fr 25. Sep 2020, 12:41

Hallo Martin,

ja der Auspuff hat TÜV. War gar nicht so schwierig. Es ist gar kein großartiges Gutachten gemacht worden. Das Standgeräusch
hat mit 79 DB/A zum Baujahr gepasst. Und die gestaltung der Krümmer, in meinem Fall hochgelegt, war nicht relevant. Ich hab
noch Wert auf die Eintragung der ESDs gelegt, Arlen Ness u. Prod.nr. stehen jetzt im Brief.

Erwähnenswert ist die Eintragung des 18Zoll Hinterrad. LTDs haben ja 16Zoll. Da ich Orginal Kawateile verbaut habe, gabs
aber von Seiten des Gutachters kein Problem.

Das Cokpitinstrument ist von KOSO,ist ein günstig Digiteil mit einigen Featchers, zeigt z.B. Spannungszustand, 2 Tripkm zähler,
Drehzahlmessung optional und einiges mehr.

Ich hab schon viele sogenannte Scrambler gesehen, nur wenige haben mich überzeugt. Den Auspuff hoch zulegen gehört zum Scrambler
wie viel Freiheit für die Federung ebenso wie grobes Reifenprofil.
Nur das letztere schaffen die meisten ja umzusetzen...

...wenn du einen Scrambler bauen willst, denk an die wichtigen Atribute :P

ciao

Re: Z750 Twin goes scrambler...

von martin s aus b » Do 24. Sep 2020, 20:49

Hallo Peter,

Ich hab auch noch eine gammelige LTD für ein Scrambler-Projekt stehen, Deine gefällt mir :P .

Hast du mit dem Auspuff TÜV? Und was ist das für ein Cockpit?

Martin

Re: Z750 Twin goes scrambler...

von ausreiter » Do 24. Sep 2020, 18:04

Wo die wilden Kerle wohnen...
2020-09-21 17.25.19.jpg

Re: Z750 Twin goes scrambler...

von ausreiter » Di 22. Sep 2020, 11:00

Hallo Twinfreunde,

der Scrambler lebt und nach und nach werden es mehr km...

Das Teil macht richtig Spass zu fahren, wenn auch manches noch nicht so ist wie es soll.
Egal erst mal, Fahren war angesagt und wichtig, da tritt so manches zu Tage womit ma nit rechnet...

Nach Datteln 1. Fahrt mit frischem TÜV, nur der Benzinschlauch gerissen...war wohl schon älter,hihi.

In Bubenheim und Umgebung, der 2. Test auf tauglichkeit...halbwegs bestanden...dafür DB Killer verloren...Neuer ist schon wieder
drin. :cool:

Und jetzt die Tour zur Nordsee über Cloppenburg, wo der Hu haust.
Alles gut gegangen, wenn man von den üblichen Wartungsarbeiten absieht, wie mal nach der Kettenspannung schauen und spannen
oder den Ölstand kontrollieren. Eine Schraube am Frondfender ersetzen, ansonsten keine besorgniseregenden Vorkommnisse.

Motor läuft sehr gut, springt gut an, wenn man mal vom wiederwilligem Anlasser absieht. Die neue Batterie, die unser Michael mir vermacht hat,
ist Spitze. Der sche...Anlasser muss demnächst zu Heri, zwecks Überholung.

Fast 2500 km haben wir beide nach der Fertigstellung und der amtl. Abnahme diesen Sommer gemacht, somit Prüfungen bestanden! :)

Die paar Kleinigkeiten wie Ölleck aus dem Ritzeldeckel, durchbrennendes Blinkrelais, Massefehler Rücklicht, Kettenberuhiger richtig einstellen,
Anlasser richten, Lenkerendengewichte aufrüsten sind Sachen für die Winterschrauberzeit. :cool:

Re: Z750 Twin goes scrambler...

von ausreiter » Mo 27. Apr 2020, 20:05

Hallo,

was Manne da genau meint, weiß ich nicht...vielleicht erklärt ers noch.

Der Motor läuft jedenfalls, fix und fertig eingebaut, wieder wie Hulle. :headbang:

vielen Dank für euer zutun :) :)

Re: Z750 Twin goes scrambler...

von martin s aus b » So 26. Apr 2020, 15:26

manne hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 12:58 ... Schrauben abgeschert ... gelöst und ...rausgewandert ...
Hallo Manne,

ich denke der Ausgangspunkt ist der Selbe. Die Schraube löst sich, verliert ihre Vorspannung und wandert raus. Angezogen mit Vorspannkraft scheren die nicht einfach ab, wieso auch.

Martin

Re: Z750 Twin goes scrambler...

von manne » So 26. Apr 2020, 12:58

Einspruch - sorry..

bei Martin sind die Schrauben abgeschert...

bei Peter habe sie sich gelöst und sind rausgewandert..

DAS - also lösen und rauswandern hatte mein Twin 1986 auch mal...

deshalb - Schrauben hochfest 12.9 UND Sicherungsmittel - und so ist es meines Wissens auch im WHB beschrieben..

Re: Z750 Twin goes scrambler...

von ausreiter » So 26. Apr 2020, 10:01

Hallo Martin,

ja , einkleben mit Schraubensicherung flüssig ist unbedingt von Nöten!

Das Twin Owners Forum kenn ich nicht, gibts das den noch?

Nach oben