warum eine Twin

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RE: warum eine Twin

von Esso » So 17. Jul 2011, 21:43

Alles richtig Gunnar ;) ich war auch nur Samstag von von 14-18 uhr da. Habe noch die Geräuschmessung mitgemacht. Schöne 101db :rolleyes: im mittleren Drehzahlbereich. Gunnar denk noch mal an das Foto was du mir schicken wolltest

RE: warum eine Twin

von OWL-Twin » So 17. Jul 2011, 17:56

Hallo Kulle
ich habe nur jemand mit einer Z 440 gesehen, daher meine aussage
das du mit der Maschine beim Treffen gewesen bist.
Ich habe dein CSR leider auch nicht gesehen, :( . Die Z 900 -1000 waren einfach in der Überzahl,
da verliert man schon mal den Überblick:ka:.
Den link habe ich jetz repariert, die Bilder müßten jetzt zu sehen sein.

Gruß Gunnar

PS: Ich war nur von 11:00 bis ca. 16:00 da. :rolleyes: mußte leider nach Hause.

RE: warum eine Twin

von Kulle » So 17. Jul 2011, 14:47

Gut, dann muß ich dich auch korrigieren: Ich war mit meiner neuen Z 750 CSR Twin dort! :D

Hmm, und warum habe ich eure Maschinen nicht gesehen? Schade...
Deine Links scheinen nicht zu funktionieren...ist da der Caferacer drauf? Hätte ich ja gerne in Natura gesehen, da ich ja auch so was vorhabe...

RE: warum eine Twin

von OWL-Twin » So 17. Jul 2011, 14:31

Hallo Kulle,
deine Aussage mit dem Treffen in Hannover muß ich leider korregieren.
Ich war auch da :P mit meiner Z 750 B1 und der Kollege ESSO aus Husum mit seinem Caferacer( Top Maschine :D ) auch. Also warst Du nur der einzige Z440 Fahrer aber 2 weiter Twin's war auch dabei.

Gruß Gunnar
Ztaniern-2.bmp
Ztaniern.bmp

RE: warum eine Twin

von Kulle » So 17. Jul 2011, 09:41

Es ist Sonntag Morgen, es regnet und ich war gestern auf dem Z-Treffen in Hannover (Zytanien). Da kann ich euch ja mal meine Geschichte erzählen...

Also, liebe Kinder:
1984 habe ich mich in eine Z440 verliebt. Ich habe sie eher zufällig bei einem Kawasakihändler entdeckt, mich drauf gesetzt und wusste, dass das mein Motorrad werden sollte.
Die ganze Story steht hier in meinem Blog: Z440 Blog

Nun, da ich mittlerweile mitten in der Midlifecrisis stecke, habe ich mir nach 20 Jahren wieder ein Moped zugelegt, natürlich wieder eine 440er. Sie gefällt mir immer noch sehr, doch irgendwie hätte ich gerne einen Klassiker, der mich die nächsten Jahrzehnte begleitet und der es auch Wert ist, noch ne menge Geld reinzustecken...
Ich habe mein altes Kawasaki Buch durchgeblättert, und direkt hinter der Modellbeschreibung meiner Z 440 stand dann die Z 750 Twin. Irgendwie hatte ich die vorher nie bemerkt, aber ich wußte, dass das genau das war, was ich gesucht hatte.
Und was soll ich sagen, bei Mobile.de stand eine Z 750 LTD drin, gleich um die Ecke und mit Schreibfehler (z 750 LDT) :D
Nun habe ich einen Softchopper, den ich eigentlich nie wollte...mal sehen, was ich draus mache. Vermutlich wird es in die Richtung Cafe Racer gehen...
Und hier mein neues Blog: Z 750 Blog

Ach so....Zytanien...ca. 100 alte Zetts, aber nur ein Twin...MEINER! :D

RE: warum eine Twin

von red biker » So 12. Jun 2011, 09:42

Moin,
ich möchte auch ma gerne meinen Senf zur Twin abgeben.
Von 1986- 1988 fuhr ich ne XS 400 SE, die Softchopper von Yamaha.
Kostete mich damals 1000 DM und wir hatten 2 Jahre Spass.
Genial fand ich im Alltag Kick- und E- Starter, die Sitzposition für meine 1,97m genau richtig.
Blöd war nur das der Hauptständer und Auspuffanlagen ständig in Kurven aufsetzten und man dauernd schweißen mußte.
Jo, mit 18 war man halt nochn bißerl Banane.
1988 dicken Lappen fettisch und da stand sie beim Teichert in Frechen, damals nen Grauimporteur.
Ne Z 750 LTD Twin mit Meilentacho in schwarz, die sollte es sein aber die Lehrlingskohle hatte nich gereicht um bis dahin das Geld zu sparen.
Dann, 22 Jahre später wurde ich durch Zufall bei nem Kumpel in der Garage aufmerksam, da stand sie, die LTD die seit über 1 Jahr keiner haben wollte, er selber fuhr mittlerweile ne Shadow.
Der sehr schmale Z- Lenker war ne Katastrophe aber da sollte eh nen Tourenlenker drauf, von vorne halt ne B werden.
Gründe des Kaufs:
Drehmoment von unten, Jugendtraum verwirklichen, Kick- und E- Starter,
übersichtliche Technik zum selber schrauben, noch gute Vibrationen dank 2 Ventiler, mittlerweile Oldtimer und Endurofreak.
Ich hoffe sie hält nen Leben lang denn was sollte ich sonst fahren?
Das schlichte Cockpit ohne Bordcomputer, das is es.
Vielleicht bau ich mir irgendwann nochn Navi dran.
Nen Fahrradkompaß wäre doch noch ne gute Ergänzung zu meinen Landkarten unterwegs.
Bei den Pausen nachschauen ob sich irgend etwas losvibriert hat und immer gute Laune dabei da genug Werkzeug und Ersatzschrauben dabei.
Müßte ich darauf verzichten was wäre das Leben dann noch Wert?
Grüße
red

RE: warum eine Twin

von tenebruso » Do 9. Jul 2009, 00:25

Hallo, bin zwar neu:pfeif:, aber ,möchte trotzdem hier meine Meinung beitragen:
Warum Twin, HD, Japaner, Italiener, Deutsche ,.Ami,....??????
..ist doch egal, oder?
Wichtig ist doch ein Moped unterm A.... zu haben das Laune macht.
Bin schon etwas älteren Semesters und habe vieles gefahren ( außer richtige Rennsemmeln ) , mittlerweile wird mir immer klarer, das Motorradfahren nichts mit TOP-Leistung, Nationalität ,Farbe , oder Marke zu tun hat. Es gibt Motorräder die einfach Spaß machen und bei denen beim Fahren " das Herz hüpft " ( vielleicht uncool, aber ich denke das triffts).
:green::green::green:
Also jedem das seine,Twins jedenfalls lassen bei sehr vielen "das Herz hüpfen" egal woher und von wann.
Grüße aus dem Norden.

RE: warum eine Twin

von 13ender » Sa 30. Mai 2009, 21:31

hallo männer, ich fahre harley und kawa und beides ist einfach nur GEIL.

RE: Kranwagen für Eisenhaufen...

von Robert » Fr 29. Mai 2009, 18:27

Aus Erfahrung: ja kann man. Wärst du mal HD gefahren, müsstest du nicht darüber lästern ( obwohl ich auch gerne darüber lästere....)
[/quote]

ich schon, aber so mach andere Minifahrer sicher nicht unbedingt.

Greetz

Die Kraft der 2 Zentner !

RE: Kranwagen für Eisenhaufen...

von mikehd » Di 26. Mai 2009, 14:50

Robert hat geschrieben: :pfeif:
Kann man 350 kilo Eisenhaufen- (7 Zentner!) Harley, wenn se an Boden liegen, überhaupt noch aufheben...

bei mir gibts so ne regel, daß ich kein Mopped fahren will, daß ich nicht selber aufheben kann....

oder fahern die Harleyfahrer deshalb nur im Boddy-bilder-clan, damit sie nicht liegen bleiben....

Greetz Robert
Aus Erfahrung: ja kann man. Wärst du mal HD gefahren, müsstest du nicht darüber lästern ( obwohl ich auch gerne darüber lästere....)

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