Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

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Re: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

von Toto76 » Fr 11. Feb 2022, 11:48

Screenshot_20220211-113650_WhatsApp.jpg
Mahlzeit zusammen...Lange ist her das ich hier etwas geschrieben habe...habe mich zwischenzeitlich mit meinem Chevy G20 von 89 befasst. Sehr grosse Baustelle und kein Ende...die Kawa bin ich vielleicht in den letzten 3 Jahren 2-3000 km gefahren. Habe aber aktuell frischen TÜV bekommen und endlich meinen großen Ape Hanger eingetragen...farblich verändert gegenüber dem Anfangspost hat sich die gute auch inzwischen...

Nicht ganz uneigennützig melde ich mich hier mal wieder...

Bin auf der Suche nach dem Dichtring der Kickstarterwelle...hat da jemand eine Adresse für? Frage das aber gleich auch mal im Technik Bereich...

Grüß euch ....Vielen Dank

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

von Ralf Wilde » Do 4. Feb 2016, 11:23

Hallo Toto,

das ist doch schonmal ein erster Erfolg ;) Freut mich.
Schritt für Schritt abarbeiten, dann wird das noch ;) Klappt schon bis zum Twin-Treffen :D

Bis bald, Ralf

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

von Toto76 » Mi 3. Feb 2016, 21:02

Soooooooooooo....Karren läuft.  Der Fehler hat sich gefunden.  Is mir schon fast peinlich... 

Dank euch allen für die Tipps und Telefonnummern aus den PNs. 

Habe den vergaser dann doch nochmal aufgemacht... Das gefühlte 18te Mal und siehe da:

Im rechten Vergaser hat sich die Nadel auf einer Seite verkeilt oder ist beim Einbau rausgerutscht, whatever.  Saß zumindest nicht da wo sie hingehört. Wieder positioniert.  Neue Kerzen rein...bisken Starthilfe und Wrummmm... Herrlich... 

Aber werde sie trotzdem bei Zeiten zum Wechsel der kopfdichtung und Einstellung im Profihände geben. Jetzt werd ich das Dingen noch ein wenig beobachten.  Aber ne 500m Runde konnt ich fahren. Zwischendurch bleibt das Gas hängen... Und ein wenig unruhig noch...Aber vielleicht sollte sich das einer von euch twin Profis mal anhören.  Vielleicht muss das ja so....

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

von Ralf Wilde » So 31. Jan 2016, 21:12

Hallo Toto,

das hört sich ausgesprochen ärgerlich an. Eine Diagnose aus der Ferne ist etwas schwierig. Wir können ja morgen Abend mal telefonieren. Schicke dir ne PN.
Bei den Kerzen sollte man die von Kawa empfohlenen NGK 8ES verwenden. Alternativ habe ich mit den Champion N3C gute Erfahrungen gemacht. Diese verwenden wir bei unseren B´s , da wir letzten Sommer bei den hohen Temperaturen mit den NGK´s ein paar Startschwierigkeiten hatten.

Grüße, Ralf

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

von Toto76 » So 31. Jan 2016, 19:23

Nochn Update, Probefahrt war absolute Katastrophe...

Sprang beim 2ten Kick an...Im Leerlauf absolut ruhig. Als ich losfahren wollte merkte ich schon wie sie anfing zu ruckeln. Nach 500m war vorbei... aus... Hab sie nochmal anbekommen, allerdings mit mega heftigen Fehlzündungen. Dann wollte sie auch nicht mehr..

Säuft die ab??? :mad: Ist zu fett??? Oder was passiert da? Brauch glaube ich mal ne Schulung ;) ...

Aber ich glaube , ich für meinen Teil gebe auf und lass nen Profi ran... Also Leute vom Fach können sich gerne melden.

Ich mag nich mehr...  :wallbash:


Angebote gerne per PN... :thanks:

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

von Toto76 » So 31. Jan 2016, 11:07

Hab grade inne Bucht geguckt. Scheint ja mit Colortune wirklich einfach zu sein. Aber Neupreis schreckt mich ab.

Aber evtl schnapp ich ja ma was gebrauchtes...

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

von Toto76 » So 31. Jan 2016, 10:52

Moinsen. Benzinhahn meine ich das man sichtlich sehen kann, das dran geschraubt wurde.  Und die Innereien sahen gut.  Auch wenn ich leihe bin würde ich sagen in Ordnung.  Wird sich bei der Probefahrt raustellen.  Freu mich das sie erstmal läuft.  
Kerzen?? 7822 bpr 6es ngk.  2 Monate alt... 
Das mit Glaskerze einstellen,  da habbich keine Ahnung von. Bin so der learning by doing Mensch.  Wenn mir das einer zeigt.  Guck ich gern zu...

Hab für das vetgaserreinigen lassen. Und das bisken Elektrik verlegen.  Knapp 4 Wochen gebraucht.  Also viel Zeit für Hobby hab ich nich. Daher würd ich die Dichtung lieber machen lassen.

Sprit ist frisch, hatte im Dezember getankt ; ;) ..... 

Dann gib mir dochmal nen Kerzen Tipp.. Reicht et wenn ich 8ter Kerzen bestell?  Wie gesagt hab da keine Ahnung von. Kauf das was Google oder ebay mir vorschlägt ;)

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

von Bruder Lustich » So 31. Jan 2016, 02:24

Hallo Toto,

einige Fragen:

- Was heißt " Benzinhahn hatte ich auf. Da muss aber in letzter Zeit schon jemand bei gewesen sein." ??

- Hast Du nun einen neuen Benzinhahnreparatursatz im Hahn verbaut oder nicht?
Spätestens wenn Du auf Drehzahl gehst, wird der Motor unter Spritmangelerscheinungen leiden, wenn die Gummiteile älter sind, auch wenn sie "eigentlich" gut aussehen. Nen neuen Satz gibt`s für 15/20€ in der Bucht.

- Hast Du die Maschine mit Glaskerze eingestellt? Gibt nix Besseres. Eine langt zum einstellen. Bucht: "Colortune".

- Welche Kerzen verwendest Du? NGK 7/8? Die 7 ist eigentlich für Drehzahl über 4000, nimm die 8er, ist eigentlich Twintauglicher.
Sind wohl vorgeschrieben (NGK), gibt aber Bessere, gleicher Wärmewert, aber andere Marke. NGK-Kerze ist sehr empfindlich und ruckzuck hinüber. Einmal nass, ist die Kerze oft schon hinüber. Da Paralleltwin läuft der Motor auch nur auf einen Zylinder, aber "Fressergefahr". Wichtig, TÜV sagt nix, auch wenn NGK eingetragen, aber die andere Kerzenmarke auch entstört ist.

Zum Starten: Benzinhahn auf "PRI" die Schwimmerkammern fluten, Kolben auf kurz vor "OT" bringen (merkt man an der Kompression) und dann Ankicken. "PRI" wieder auf "ON" stellen.

Alten Sprit, entweder Vergaserreiniger beifügen, oder Neuen einfüllen (Verfallsdatum 3 Monate!) wegen des Bioanteils.
Eine sauber eingestellte Twin springt so eigentlich sofort an (2/3 Umdrehungen (E- oder Kick)). Pass auf deinen Fuß auf, der Kickstarter kann auch mal brachial hochkommen.

Ach ja, Kopfdichtung ist kein Hexenwerk. besorg dir von Werner ein Kompendium, steht da alles genau beschrieben. Sind nur einige Schrauben.
Gleichzeitig solltest Du auch das Ventilspiel mal überprüfen. Dazu nimm die Suchfunktion und schau mal im Forum.

Viele Grüße

Gerd

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

von Toto76 » Sa 30. Jan 2016, 20:38

Kleines update. Nach der Vergaserreinigung läuft der Karren wieder relativ sauber. Konnte aber noch keine Probefahrt machen. Wie empfohlen alle schläuche neu, Benzinfilter rausgeschmissen. Benzinhahn hatte ich auf. Da muss aber in letzter zeit schon jemand bei gewesen sein.

Springt aber mit eigener Batterie immer noch scheiße an...ursprünglich wollte ich ja gar keinen E-Starter mehr haben.  Aber mitm kickstarter tu ich mich auch schwer. Gibts da Tricks wie man richtig kickt ,oder stell ich mich nur doof an??

Werde vermutlich noch kopfdichtung machen müssen. Suppt ein wenig...Gibts hier im Ruhrpott jemand der sowas relativ günstig erledigt? Hinterhofschrauber oder sowas. Da will ich nicht selbst ran....

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

von Michael » Mi 6. Jan 2016, 01:37

Viel Erfolg !

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