Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 528
» Neuestes Mitglied: Cawaracer
» Foren-Themen: 2.613
» Foren-Beiträge: 18.968

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 36 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 36 Gäste

Aktive Themen
"Vienna" B mit Upsidedown...
Forum: Du und dein Bike
Letzter Beitrag: ausreiter
Gestern, 11:30
» Antworten: 30
» Ansichten: 2.256
Herbstausfahrt
Forum: Termine / Treffen / Reiseberichte
Letzter Beitrag: Thomas
Gestern, 10:23
» Antworten: 8
» Ansichten: 438
wheels and stones in Naum...
Forum: Geplauder
Letzter Beitrag: Bruder Lustich
Gestern, 02:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 118
Farbcode für 78er Z750B3
Forum: Du und dein Bike
Letzter Beitrag: Twinfreak
19.09.2017, 09:07
» Antworten: 11
» Ansichten: 3.153
Auslass.- statt Einlassno...
Forum: Tuning
Letzter Beitrag: ausreiter
16.09.2017, 22:31
» Antworten: 64
» Ansichten: 11.423
Bin vielleicht bald Besit...
Forum: Du und dein Bike
Letzter Beitrag: Edgar
16.09.2017, 22:04
» Antworten: 37
» Ansichten: 1.341
Twintreffen 2018
Forum: Termine / Treffen / Reiseberichte
Letzter Beitrag: Ralf Wilde
14.09.2017, 18:34
» Antworten: 23
» Ansichten: 479
Nachlese Twintreffen 2017
Forum: Termine / Treffen / Reiseberichte
Letzter Beitrag: Gerhard
14.09.2017, 11:53
» Antworten: 17
» Ansichten: 1.150
T-Shirt mit Twin Logo
Forum: Geplauder
Letzter Beitrag: Twinny
11.09.2017, 10:12
» Antworten: 38
» Ansichten: 2.049
Happy Birthday, Werner!
Forum: Geplauder
Letzter Beitrag: Gerhard
10.09.2017, 19:46
» Antworten: 7
» Ansichten: 125

 
  wheels and stones in Naumburg
Geschrieben von: ausreiter - 15.09.2017, 13:34 - Forum: Geplauder - Antworten (3)

Hi Freunde,

hab mein eigenes wheels and stones hier bei mir in Naumburg.   Big Grin
   

Und zwar ist es natürlich kein Event wo Leute zusammenkommen sondern ein Platz wo meine Moppetts
den Sommer über aufgestellt, zum Ansehen oder schnellem Hervor holen, bereit stehen.

Auf unserem Grundstück stehen die Dinger sonst immer im Schuppen. Wegen Regen. Dort stauben sie aber
immer so sehr ein. Sieht nicht schön aus und macht Mühe. 

Also gedieh der Plan einen kl. Überdachten Platz herzustellen, wo die Kisten stehen können und gesehen werden.

Steine hat ein Galabauer ja eigendlich immer. Meine Lieblingssteine, Basalt- Natursteine, bogenweise verlegt.
Stein für Stein das Plätzchen wird bald fertig sein... Big Grin Big Grin 

   

Immer wenn ich bischen Zeit und Muße habe knie ich mich nieder und lege die Natursteine, die , hab ich zuhauf
vom Kirchenweg, den ich vor gut 10 Jahren mal saniert habe,    
alles geweihte Steine Big Grin Big Grin Big Grin 

Demnächst soll noch eine leichte Überdachung hinzu kommen, mal sehn wie das wird... werde berichten.

Und nehmt mir die überzogene Ankündigung nicht übel...

schönes WE wünscht der Peter

Drucke diesen Beitrag

  Japaner Treffen am 23.09.2017
Geschrieben von: Twinfreak - 10.09.2017, 12:38 - Forum: Termine / Treffen / Reiseberichte - Keine Antworten

Hallo Das Nippon Classic geht in die 3. Runde

http://www.japan-classic.de/ für uns Kawasaki Fans echt viel dabei.

Eric

Drucke diesen Beitrag

  Happy Birthday, Werner!
Geschrieben von: bikeorslk - 08.09.2017, 20:06 - Forum: Geplauder - Antworten (7)

Moin

und alles Gute von der Elbe!

Carsten

Drucke diesen Beitrag

  2018 "Roll of Lightning" to the britisch Islands by z750 twin-IG
Geschrieben von: Robert - 08.09.2017, 15:44 - Forum: Termine / Treffen / Reiseberichte - Antworten (8)

Moinsen together,

have still the thought and the idea that the IG or less their members have to visit the Twin-Englishmen sometimes and have a look how they live and should see whether there also everything shuts with right things, in particular concerning the "left sideded traffic", the glory british kitchen and famousr (indian pale-) Ales. Desirable period would be summer holidays in 2018, I have idea of Martin just in the backside of my little brain that bikes  are "transported" up to the ferry, headwords: Shuttle, sprinter, hanger, car pools... then common beer drinking on the ferry (fish feedin optionally) and from there then comfortably by the south of England what you hold of it, please around varied forwarding as well as around active words...

Best regards at close range of the Glemsek Corner

(it was great)

Robert

-
with the best greetings from the "crooked level"

Robert Müller
Qualified engineer arch.
Site management Sigeko straw bale construction
Mäurichstrasse 9
74831 upper powder homes

Moinsen together,

habe immer noch den Gedanken und die Idee, dass die IG oder zumindestens derenLeute die Engländer mal zu hause besuchen sollten um zu sehen, ob da auch alles mit rechten Dingen zugeht, insbesondere hinsichtlich des "Linksverkehres",  Wunschzeitraum wäre Sommerferien 2018,  Idee vom Martin hab ich nochim Hinterkopf, dass Moppes bis zur Fähre "transportiert" werden, Stichworte: Shuttle, Sprinter, Hänger, Fahrgemeinschaften... dann gemeinsames Biertrinken auf der Fähre ( Fische füttern optional) und von dort dann gemütlich  durch den Süden Englands, was haltet Ihr davon, bitte um Vielfältige Weiterleitung sowie um regen Zuspruch...

Liebe Grüße aus der Nähe des Glemsernen -Eckes

(war toll,bin ich beim näxten mehr dabei!)


Robert

--
mit besten Grüßen von der "krummen Ebene"

Robert Müller
Dipl.-Ing. arch.
Bauleitung Sigeko Strohballenbau
Mäurichstraße 9
74831 Obergriesheim



Angehängte Dateien
.jpg   keep calm Kawa.jpg (Größe: 8,68 KB / Downloads: 90)
Drucke diesen Beitrag

  Twintreffen 2018
Geschrieben von: ausreiter - 08.09.2017, 12:59 - Forum: Termine / Treffen / Reiseberichte - Antworten (23)

Hallo Twinschrauber und LTD Treiber,


Da die Zeit nicht stehen bleibt und ich immer älter werde ist es wichtig das man das, was man noch alles machen will,
jetzt macht. Aus diesem Grund hab ich mich bereit erklärt das nächstjährige Jahrestreffen der IG in Naumburg/Hessen
zu organisieren. Wer weis was in 2- 4 Jahren ist.

Okey, es soll also Naumburg sein. Mitten in Deutschland. http://www.camping-in-naumburg.de/
Termin wie gewohnt, Vollmondnacht im Juni. 
Auch wie gewohnt, Zeltlager mit Feuerstelle, Übernachtung mit Frühstück zum selben Tarif wie 2017. 
Es soll eine Ausfahrt geben, aufgesplittet in 2 Gruppen. Natürlich Pokale, Grillen, Schwimmen usw.

Und als besonderes Ereigniss ein kleine Herausforderung für alle die mit einer Z Twin auflaufen, 
mehr verrate ich noch nicht...

Es folgt bestimmt  nochmal dieser Hinweis auf der IG Seite, von Michael vorgestellt,  so das Alle informiert werden.

 Bis dahin ist die Info an Euch aber schon mal raus. Von wegen Urlaubsplanung und so...



Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Drucke diesen Beitrag

  Neuvorstellung aus Neuburg a.d. Donau
Geschrieben von: gremuc - 07.09.2017, 14:41 - Forum: Du und dein Bike - Antworten (8)

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu registriert hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen!

Mein Name ist Gregor, ich bin 50 Jahre alt und wohne in Bayern in Neuburg a.d. Donau. Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich begeisterter Motorradfahrer und habe in meiner Laufbahn schon viele Motorräder besessen, z.B. Hond 900 Boldór, Kawasaki GPZ 1100 Unitrak, Suzuki GSX 1100, mehrere Triumph Speed Triple 955/1050, KTM 990 SMT........ Aktuell bin ich im Besitz einer KTM 1190 Adventure R und einer Yamaha TT 600 S, seit heute noch zusätzlich von einer Kawasaki Z 750 LTD Twin Bj. 1984  Big Grin

Der Trend geht ja bekanntlich zum Drittmotorrad (oder waren es vier, oder fünf....). Ich wollte schon länger noch einen Klassiker haben den ich nach meinen Vorstellungen umbauen möchte, ich habe da schon einige Ideen und möchte mich zusätzlich durch dieses Forum informieren und inspirieren lassen.......!

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch  Thanks

Schöne Restsaison noch
Gruß Gregor

Drucke diesen Beitrag

  Kabelsalat
Geschrieben von: faza - 02.09.2017, 12:12 - Forum: Elektrik - Antworten (9)

Hallo zusammen 
Bin jetzt dabei meinen Kabelbaum zu ändern.
Grund dafür ist das in den neuen 155mm Scheinwerfer null Platz ist die alten Kabel und Stecker unterzubringen. Es soll fast alles unter den Tank. So der Plan.
Da ich mit Elektrischem Kram so garnix am Hut habe werden in den nächsten Monaten so einige Fragen auf euch zukommen.  Wallbash

Fange heute mal mit 2 Fragen an 

1.  Kann der grüne Schalter für den Seitenständer weg? 

2.  Habe 4 Kabel die von Mitte Tank zum linken Seitendeckel gehen.
2x schwarz 1x rosa 1x blau/weiss. Unterm Tank sind die am Kabelbaum dran ,aber  hinterm Seitendeckel enden sie. Blau/Weiß geht zur linken Schaltereinheit am Lenker.
Welche Funktion hatten die mal und können die auch weg?

Gruß Frank



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld
Geschrieben von: Ralf 64 - 26.08.2017, 20:56 - Forum: Termine / Treffen / Reiseberichte - Antworten (8)

Hallo zusammen,

heute war ich mit dem Moped auf der Schwäbischen Alb in Albstadt-Degerfeld auf dem dortigen Sportflugplatz. An diesem Wochenende findet dort der jährliche Flugtag mit eingebundenem Oldtimertreffen statt. War wieder ne coole Sache bei bestem Wetter....

   

Natürlich gab es auch schöne Mopeds zu sehen und damit ihr fürs Glemseck schon mal ein bisschen in Stimmung kommt, hab ich euch mal ein paar nette Caferacer mitgebracht.

   
   
   
   

Mein persönliches Highlight war diese wunderschöne Yamaha 750 TX.

   

Nach dem letzten Programmpunkt mit der Flugvorführung der 1600 PS Mustang machte ich mich auf den Rückweg, zufällig gleichzeitig mit dem TX Fahrer und seinem ca 7-jährigem Sohn hinten drauf. So sind wir dann noch einige Kilometer im Formationsflug zusammen gen Heimat gefahren, bevor sich unsere Wege trennten. Das breite Grinsen des kleinen hinten auf der TX hättet ihr sehen sollen...

Lieber Gruß Ralf

Drucke diesen Beitrag

  Speichen
Geschrieben von: der-Pfaelzer - 23.08.2017, 08:08 - Forum: Technik - Antworten (28)

Hallo Freunde,

habe gestern beim putzen meiner Felge festgestellt, dass eine Speiche gerissen ist.
MMMh. Bei weiterer Untersuchung viel mir auf, dass einige Speichen fest sitzen und andere Spiel haben.
Bin jetzt mal wieder nicht im Bilde.  Sad

Bestenfalls sollten doch alle kein Spiel haben, richtig?
Kann man eine Speiche wenn das Rad eingebaut ist einfach einsetzen und festschrauben?
Kann und soll man die etwas lockeren Speichen etwas anziehen?

Hat jemand noch eine einzelne Speiche die er mir verkaufen kann? 
(Da meine anderen Speichen teilweise blind / matt sind muss sie keine Schönheit sein.)

Fragen über Fragen.

Gruss Schorsch

Drucke diesen Beitrag

  Frequenzumrichter gesucht (?)
Geschrieben von: onkelheri - 23.08.2017, 01:14 - Forum: Geplauder - Antworten (5)

Hallo Gemeinde,

habe am WE eine gebrauchte Drehbank aufgetan... 

einziges Manko  3~ 400V...  Wer hat sowas über...und ich weiß' das es geht...angeboten wird's von den üblichen Verdächtigen: AEG, SIEMENS SEW

1~ 230V rein => 3~230V heraus...

Gruß heri

Drucke diesen Beitrag