Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 465
» Neuestes Mitglied: cebi
» Foren-Themen: 2.695
» Foren-Beiträge: 20.135

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 36 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 36 Gäste

Aktive Themen
Shim gesucht!!!!!
Forum: Technik
Letzter Beitrag: Gurkenfranz
Vor 29 Minuten
» Antworten: 5
» Ansichten: 88
Hallo zusammen
Forum: Geplauder
Letzter Beitrag: Hux
20.02.2018, 21:39
» Antworten: 11
» Ansichten: 211
Der Spanner der Balancerk...
Forum: Technik
Letzter Beitrag: onkelheri
19.02.2018, 19:16
» Antworten: 26
» Ansichten: 2.720
BEACHCOMBER'S CAFE CREME ...
Forum: Du und dein Bike
Letzter Beitrag: beachcomber
19.02.2018, 17:47
» Antworten: 17
» Ansichten: 626
Kleiner roter Eindringlin...
Forum: Du und dein Bike
Letzter Beitrag: Ruud Barends
18.02.2018, 01:12
» Antworten: 114
» Ansichten: 14.102
Big Bore Kit
Forum: Tuning
Letzter Beitrag: ausreiter
17.02.2018, 19:09
» Antworten: 105
» Ansichten: 39.950
Hallo from England - some...
Forum: Du und dein Bike
Letzter Beitrag: beachcomber
12.02.2018, 22:01
» Antworten: 201
» Ansichten: 29.560
Edelstahl Krümmer
Forum: Tuning
Letzter Beitrag: ausreiter
05.02.2018, 17:05
» Antworten: 257
» Ansichten: 46.607
andere Passionen
Forum: Geplauder
Letzter Beitrag: Ralf Wilde
05.02.2018, 12:03
» Antworten: 97
» Ansichten: 13.543
Geländesport
Forum: Technik
Letzter Beitrag: twinshocker
04.02.2018, 23:15
» Antworten: 106
» Ansichten: 4.560

 
  Shim gesucht!!!!!
Geschrieben von: Gurkenfranz - 20.02.2018, 19:33 - Forum: Technik - Antworten (5)

Hilfe Jungz,
ich habe mir Wochenende ein potpourrie an shims bei kfz teile ispa bestellt um auch bei der nächsten Ventilspielprüfung was im petto zu haben. Ich wurde heute 'fairer Weise' von den Typen angerufen der mir dann mitteilte dass sie die shims frühestens ab 12 März lieferbar sind o. später  Sad. Bis dahin wollte ick eigentlich schon durch die Gegend rollen. JETZT ZU EUCH!!!, ich brauche nur einen 255er damit ich die Fuhre zum laufen bekomme. Versandkosten übernehme ich natürlich u. wenn die Teile von ispa eintreffen gibt es den Shim wieder zurück. Hier nochmal ein fettes Danke an Martin der mir bis jetzt sehr weiter geholfen hat, aber leider auch keinen 255er mehr hat.
Gruß Franz

Drucke diesen Beitrag

  Hallo zusammen
Geschrieben von: Hux - 19.02.2018, 11:05 - Forum: Geplauder - Antworten (11)

Hi,
bin der Hux und rolle seit nunmehr über 25 Jahren motorisiert auf zwei Rädern und einem Zylinder durch die Gegend.
Seit geraumer Zeit suche ein Zweit- / Dritt-Motorrad, das für längere Fahrten ein bisschen mehr Komfort und auch Platz bietet, als meine Eintopf-Schätzchen.
Dafür würde ich mich sogar in die wundersame Welt der Twins begeben und seit nicht allzu langer Zeit arbeitet sich die Z750 in der Kandidatinnenliste immer weiter nach vorne.

Auf Empfehlung von Michael, Gerd und Eric habe ich mich nun hier mal angemeldet, um vielleicht den einen oder anderen Tip zum Maschinchen und ein paar Insider-Informationen zu erhaschen.

Auf dass es bald Frühling wird!  Motorrad

Drucke diesen Beitrag

  Tanklackierung
Geschrieben von: Frank M aus O - 27.01.2018, 21:50 - Forum: Tuning - Antworten (6)

Hallo
war lange nicht mehr hier darum gibt es aber auch etwas neues
Grüße Frank



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  wer sieht was
Geschrieben von: martin s aus b - 26.01.2018, 22:38 - Forum: Termine / Treffen / Reiseberichte - Antworten (8)

Draußen regnets, drinnen stinkts.... [Wolfgang Ambros] , da dacht ich mir ich könnt, wenn das noch ein paar Wochen so weitergeht, ein paar Tour-Fotos hier einstellen.

Hier Photos hochzuladen ist extrem zäh, am einfachsten wärs deshalb die aus photobucket wo sie eh schon stehen hierher zu verlinken, unklar ist dabei , siehe hier,

http://www.z750twin.de/zforum/showthread...6#pid19816

nur ob dann nur ich die sehe oder ihr auch.

Deshalb vorab ein Test mit der Bitte um ein feedback. Sieht jeder die Fotos in diesem Beitrag

http://www.z750twin.de/zforum/showthread...=sardinien

und sieht jeder hier mein Breitband-Testfoto

[Bild: P9099241.jpg]

oder stattdessen nur das hier

[Bild: attachment.php?aid=5527]


Also, test for echo!

Martin

Drucke diesen Beitrag

  Berechnung Gabelgeometrie
Geschrieben von: Michael - 21.01.2018, 14:01 - Forum: Links - Antworten (2)

Liebe Twinschrauber,

wer an den Fahrwerkskomponenten rumschraubt und da speziell die Gabel und/oder das Vorderrad ändert, kämpft immer wieder mit der Neuberechnung der Fahrwerksdaten.
Hier ein Link, der sich zwar auf Fahrräder bezieht, aber auch für Motorräder geeignet ist:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/lenk.htm

Schöne Grüße von dem, der eine USD-Gabel und ein 17"-Vorderrad in eine Twin eingebaut hat Wink
Michael

Drucke diesen Beitrag

  BEACHCOMBER'S CAFE CREME BOARDTRACKER
Geschrieben von: beachcomber - 20.01.2018, 15:59 - Forum: Du und dein Bike - Antworten (17)

I apologise for mixing the two topics, but I was not certain if I could have more than one !

So this is duplicated from the Glemseck thread.

Once the shock unit was in hand - immediately alternative methods became obvious. :Smile

So the obvious is to mount the shock the other way up using the bottom yoke platform as the rigid attachment to the H-D style springer hoop and a simple bracket at the top end. That way the springer / shock becomes a rigid unit and can only move in a vertical and parallel motion.

We will need a shorter top mounting extension  [ which is a stock item ] and relevant length spring and we're GTG.

The plastic tub is optional !!! Cool



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag

  Wer von euch nennt diese LTD heute sein Eigen?
Geschrieben von: Gere - 18.01.2018, 19:58 - Forum: Geplauder - Antworten (1)

[Bild: z75020.09.200712.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Fuzzi-Thread
Geschrieben von: ausreiter - 15.01.2018, 13:41 - Forum: Geplauder - Antworten (29)

Hey Norbert,

zuerst war ich zickig, dann wollte ich Dir was um die Ohren  hauen... jetzt, nach Deinen Zeilen... Schwam drüber.

gez. ein Straßenfuzzi  Big Grin

ps: einen wollte ich Dir aber noch mitgeben, Überdenke bitte mal Deine Schreibweise hier, danke.

Drucke diesen Beitrag

  User bereinigung
Geschrieben von: Werner - 13.01.2018, 11:14 - Forum: Mitteilungen - Keine Antworten

Hi Leute,

habe heute mal unsere Datenbank bereinigt und alle User ohne Posts, die schon mehrere Jahre nicht mehr online waren gelöscht.

Drucke diesen Beitrag

  Kasten Schwinge
Geschrieben von: Twinfreak - 12.01.2018, 02:16 - Forum: Technik - Keine Antworten

mir ist da so eine Kasten Schwinge zugelaufen so wie sie der Peter in seiner Kiste verbaut hat ( ala Bimota)
Das Teil ist Nadel gelagert und die Bremsmomentabstützung ist für Trommelbremse ausgelegt..... Da die Schwewinge gebraucht ist und definitiv schon mal in einem Bike gelaufen ist  muss das Teil in  Ordnung sein von den Abmassen her würde das Teil in eine Twin passen.
               



Eric

Drucke diesen Beitrag