Z750Twin-Forum

Normale Version: Schwimmerstand einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, habe eine Zeichnung gesehen die abbildet, dass unten an die Schwimmerkammer ein spez. Anschluß zum öffnen und schließen angebracht wurde, um dann in einem Schlauch den Schwimmerstand zu ermitteln.
Wer weis wo man solch eine Schraube bekommt.[attachment=582]
Hi,

das Teil ist unter z900 Fahrern verbreitet.
Einfach mal in den einschlägigen Foren schauen.

Aber ob das auch an der Twin passt?
Beim Vergaser der LTD ist es sowieso nicht nötig, da geht es gut mit der serienmäßigen Schraube.
Hallo erstmal,
Ich habe bei meiner das so gemacht:
Ablasschraube für die Schwimmerkammer besorgt.(hatte noch eine von einem alten Vergaser.Kann mann bestimmmt noch beim Kawadealer kaufen)
Die dann mit einen 1,5mm Bohrer aufgebohrt.
Durchsichtigen 8mm Schlauch aus dem Baumarkt geholt (solllte 50 cm lang sein ,damit man das Benzin später leichter in den Benzinkanister ableiten kann)
Aufgebohrte Schraube reindrehen. Schlauch aufstecken.,an Schwimmmerkammer halten,Benzinhahn auf und ablesen. (Nochmal Danke an Werner für das Kompendium)
Natürlich sollte man die Umgebung sorgfältig abdecken,weil ein bischen kleckert Mann immmer.
Bei EBAY gibt es auch mancmal für 15-20 Euronen so ein Werkzeug fertig zu kaufen, aber ob die bei unserer passt kann ich dir auch nicht sagen ist jedenfalls für eine Z900 und ob das Gewinde gleich ist? Naja entscheiden mußt du.
Hallo, vielen Dank für deine Mühe.
Guter Tipp, werde gleich nach einer Schraube schauen.
Schönen Tag
Armin
Referenz-URLs