Z750Twin-Forum

Normale Version: Inspektion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Was darf eine Inspektion + 2 neue Reifen ca. kosten ohne das es ein Wucherpreis ist??? Da ich weit und breit keine Kawasaki Werkstatt habe, habe ich mich bei einer Hondawerkstatt erkundigt. Der meinte da kommen so locker 800 - 1000 € auf mich zu. Kann das stimmen oder wollter er mich mit dem Preis nur abwimmeln??? Leider hab ich keine Ahnung Ka und würde mich auf Antworten freuen.
Hallo
was verstehst du unter Inspektion, wenn es nur ein Ölwechsel wäre ist der Preis ein wenig übertrieben, ist es aber mit LLK,Schwingenlager, Ventile, Vergaser reinigen und abstimmen........ dann kommen schnell 10-12 Stunden zusammen was dann auch dem Preis entspricht.
Gruß Frank
Hallo Frank,
von Vergaser und Ventile war da keine Rede. Alle Flüssigkeiten wechseln und durchsehen. Neue Reifen das wars bis jetzt. Ob noch etwas gemacht werden muss wird sich dann erst rausstellen. Denke das bei Vergaser reinigen und Ventile einstellen der Preis noch höher ausfällt.

Gruß
Barbara
Hi Barbara,

wieso hast du keine Kawa-Werkstatt in der Nähe?
Darmstadt, Mannheim, etc.
Da gibt es doch Kawa-Händler.

Empfehlen kann ich aber nur den hier:
http://www.flick-hg.de/flick/autohaus.htm

Ist zwar etwas weiter weg, aber dafür noch relativ günstig und machte bisher immer einen guten Job.
Hi Barbara,
1000 Euronen, das riecht für mich persönlich ganz klar nach Wucherpreis! Ist ein Mädchen, die wird schon zahlen. Der Wechsel aller Flüssigkeiten heißt Ölwechsel und Bremsflüssigkeit. Ein minderbegabter Mechaniker braucht dafür eine Stunde, mineralisches 20W50 bekommst Du für max. 40 Euro z.B. bei Hein Gericke, Ölfilter kostst einen Zehner und die Bremsflüssigkeit das Gleiche.
Allgemeine Durchsicht? Wie willst Du die denn durchführen? Motor aufschrauben? Fahr das Ding doch erst mal, dann kriegst du schon mit, wenn irgendwas nicht stimmt. Das einzige, was überprüft werden sollte, ist das Ventilspiel. Dauert auch nicht ewig lange. Du findest auch bestimmt einen Twin-Forums Member aus Deiner Ecke, der mit Dir zusammen mal alles durchsieht. Wo kommst Du denn her ? Laß Dich nicht verarschen von deinem Honda-Fritzen und such erstmal Hilfe hier im Forum. Darüber hinaus hat so ein Kawa-Twin bei einigermaßener Pflege sowieso das ewige Leben. Wenn Dein Motor nicht mehr als 60000 auf der Uhr hat, dann kannst Du ganz entspannt bleiben. So, das soll erstmal reichen Green Mach Dich locker,

Gruß, Rolli
Meine Zukünftige ist ein Schätzchen,
sie hat erst orig. 7200 km drauf. Der jetzige Besitzer hat sie sich 1982 gekauft und ist die ersten Jahre auch gefahren. Dann wurde er krank (MS). Von da an fuhr er nur noch wenn es ihm gut ging. Aber er hat immer regelm. Ölwechsel gemacht und das Motorrad ist auch noch zugelassen. Sie sieht aus wie aus dem Laden. Hat noch die ersten Reifen drauf, drum müssen unbedingt Neue her. Denke eine mit so wenige Kilometer bekommt man(Frau) nie mehr.
Dann mach Dir keinen Kopp und genieße eine gute Zeit mit deinem Mopped. Vergiß die Inspektion und fahr einfach. Vielleicht sehen wir uns mal,

Gruß; Rolli
Hallo Barbara,

das ist wirklich ein Wucherpreis! So wie die anderen, bin ich der Meinung das es mit einem Reifenwechsel getan ist. den macht dir jeder Reifenhändler. Acht nur auf die GEschwindigkeitsbereiche der Reifen dann hast du keine Probleme.
Wenn der Motor rundläuft, ist auch alles andere in Ordnung. Ich habe meine LTD seit 83 und hab wenn nötig den Ölwechsel selbstgemacht. Bremsflüssigkeit ist auch kein Problem.
Die LTD ist ein Pflegeleichtes und wie sagte der eine oder andere auf einem Treffen: sehr sozialverträglich was die Kosten für Unterhalt angeht.

Draufsetzen starten und wohlfühlen !
Grüße
Hallo Barbara,
zusätzlich zu all den richtigen und nützlichen Tips, die Du schon bekommen hast:
Kawasaski Südhessen in Weiterstadt ist nicht wirklich weit von Riedstadt, und da gibt es noch Twin-Fachkundige, die schon in den Siebzigern daran schraubten und es heute noch können. Frag da mal nach "Walter". ( ps. Ich kriege keine Provision..)

Gruß
Jochen
Referenz-URLs