Hallo Freunde,
wer hat Erfahrungen mit dem Umbau von zwei Auslassnockenwellen, statt Ein.-und Auslass..welle.
Was ist mit den Steuerzeiten? Reicht das Abtrennen der Drehzahlspindel? Was für Leistungsergebnis habt Ihr dadurch erzielt?
Danke und Grüße
Hallo Frank,
ich habe das bei meiner LTD vor einiger Zeit gemacht. Die Steuerzeiten habe ich gelassen wie sie sind. D.h. ich habe das Kettenrad der Eingangsnockenwelle an die Ausgangsnockenwelle geschraubt und habe die original Markierungen genommen. Den Zapfen habe ich abgeflext, was problemlos ging. Ich habe die Zubehörschalldämpfer von Detlef Louis (Stückpreis 50,- €) drauf und die original 34er Vergaser mit unveränderter Bedüsung dran. Der Luftfilterbox ist ausgeräumt und zur Abstimmung habe ich auf dem Rohr des Luftfilterdeckels ein Stück Abflussrohr gesteckt. Das Drehmoment hat sich im unteren Drehzahlbereich gefühlsmäßig sehr erhöht. Ich habe mir deshalb ein 33er Kettenrad anfertigen lassen und seitdem gefällt mir das Motorrad und die Leistungsentfaltung wesentlich besser (Geschmackssache).
Grüße
Friedo
Vielen Dank - Klasse.
Die Nockenwelle habe ich schon hier, der "Blinddarm" ist ab.....also werde ich sie demnächst einbauen. Erst hatte ich etwas Bedenken, wegen der geänderten Steuerzeiten, aber wenn es bei Dir so gut läuft
Ich habe die Vergaser, von den Original 34er auf 38er geändert. Mal sehen, wie das harmoniert

Bin sehr Gespannt! Muss aber erst die andere Baustelle (Anlasserfreilauf) regeln.
Viele Grüße
Frank